-- Anzeige --

Neuer Service: Ford erweitert Carsharing-App

19.02.2015 09:36 Uhr
Ford Carsharing
Ford erweitert den Funktionsumfang der Carsharing-App.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Ford erweitert den Funktionsumfang seiner Carsharing-App. Laut Mitteilung können Kunden ihr gebuchtes Fahrzeug ab sofort auch mit ihrem Smartphone öffnen und schließen. Bisher war dazu eine spezielle Kundenkarte erforderlich, die weiterhin ihre Gültigkeit behält.

Die Ford Carsharing App steht für iOS- und Android-Smartphones in den entsprechenden App Stores zur kostenlosen Download bereit.  Möchten Kunden den neuen Service nutzen,  müssen sich auf der Buchungsseite www.ford-carsharing.de im Bereich "Persönliche Daten" eine Kunden-PIN einrichten.

Das Ford-Carsharing ist eine Kooperation der Ford-Händler Dienstleistungsgesellschaft mbH (FHD) und der DB Rent GmbH. Ford-Partner in 60 deutschen Städten und an mehr als 110 Standorten sind mittlerweile aktiv am Carsharing beteiligt. Registrierte Kunden haben zudem Zugriff auf das bundesweite Angebot der Deutschen Bahn "Flinkster" und damit auf ein flächendeckendes Netz von rund 3.600 Fahrzeugen in 200 Städten. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.