-- Anzeige --

Peugeot 508: Zweite Runde für das Flaggschiff

03.06.2023 14:25 Uhr | Lesezeit: 2 min
Peugeot 508: Zweite Runde für das Flaggschiff
So sieht der neue Peugeot 508 aus.
© Foto: Peugeot

Peugeot passt den 508 an den aktuellen Designstil der Marke an.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 44.850 Euro ist der geliftete Peugeot 508 bestellbar. Zur Wahl stehen Limousine, Kombi und das Sportmodell PSE. Basismotor in der Mittelklassebaureihe ist 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner mit 96 kW / 131 PS, alternativ steht ein gleich starker 1,5-Liter-Vierzylinderdiesel zu Wahl.

Mehr zum Thema

Dazu kommen zunächst drei Plug-in-Hybride mit 133 kW / 180 PS, 165 kW / 225 PS und 265 kW / 360 PS. Letztere ist dem Top-Modell 508 PSE vorbehalten, das zudem mit spezieller Optik und Ausstattung sowie sportlich abgestimmtem Fahrwerk aufwartet.

Peugeot 508 mit neuem Front-Design

Erkennbar ist das geliftete Mittelklassemodell 508 unter anderem an einem neuen Front-Design. Neben schmaleren Scheinwerfern fällt bei Limousine und Kombi die nun stärker in den Kühlergrill integrierte Stoßstange auf. Zudem prangt jetzt vorne mittig das neue Markenlogo mit dem stilisierten Löwenkopf.

Neu gestaltet präsentiert sich auch die Leuchtengrafik am Heck. Im Innenraum ersetzt der aus neueren Stellantis-Modellen bekannte Schieberegler den Schaltknauf der serienmäßigen Achtgangautomatik.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.