-- Anzeige --

Navi: Garmin integriert Kamera

24.04.2015 14:45 Uhr
Navi: Garmin integriert Kamera
Mit der "Nüvi Cam" präsentiert Garmin ein portables Navigationssystem, das durch eine Kamera an der Windschutzscheibe Fahrerassistenzsystem-Features ermöglicht.
© Foto: Garmin

-- Anzeige --

Mit der "Nüvi Cam" präsentiert Garmin ein portables Navigationssystem, das durch eine Kamera an der Windschutzscheibe Fahrerassistenzsystem-Features ermöglicht. Wie der Anbieter mitteilte, sind damit Anwendungen wie Kollisionswarner, Spurhalte-Assistent und Dashcam möglich.

"Bei der Nüvi Cam geht es um mehr, als Fahrer nur von A nach B zu lotsen", sagte Product-Manager Berna Celik-Rymdzionek. "Ihre Features machen das Autofahren nicht nur entspannter, sondern helfen vor allem dabei, Unfälle zu vermeiden."

Der Kollisionswarner alarmiert demnach den Fahrer, sobald er dem vorausfahrenden Fahrzeug zu dicht auffährt. Der Spurhalte-Assistent warnt zudem, wenn der Wagen droht, von der Straße abzukommen. Auch die Funktion "Real Vision" sorgt so für eine bessere Konzentration auf den Straßenverkehr: Sobald sich der Nutzer dem eingegebenen Zielort nähert, wechselt das Display von Navigations- zur Kameraansicht. Die letzten Meter werden per Augmented Reality so genau wie möglich dargestellt. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.