-- Anzeige --

Opel: Adam mit Falten

14.01.2015 09:00 Uhr
Opel: Adam mit Falten
Das faltbare Open-Air-Gefühl gibt es jetzt auch für den regulären Adam.
© Foto: GM Company

-- Anzeige --

Mit einem Stoff-Faltdach ist nun auch der Opel Adam in der normalen Ausführung zu haben. Die elektrisch betätigte Jalousie – wahlweise in Schwarz oder Braun – zählt zur Ausstattung des neuen Modells "Open Air", das in Verbindung mit dem 70 PS starken Einstiegsbenziner für 12.600 Euro in der Preisliste steht. Darüber hinaus zählen unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallräder, Stoff-Kunstledersitze und Türeinstiegsleisten aus Aluminium zum Lieferumfang. Bislang gab es das Stoffdach nur für die Crossover-Ausführung Adam Rocks im SUV-Stil (ab 13.440 Euro).

Zusätzlich nimmt Opel ein automatisiertes Schaltgetriebe für den Adam ins Programm. Die Fünfgangbox gibt es in Verbindung mit dem 70 PS starken 1,2-Liter-Basisbenziner sowie dem 87 PS starken 1,4-Liter-Motor, jeweils ab dem zweiten Ausstattungsniveau "Jam". Der Aufpreis gegenüber der manuellen Fünfgangschaltung beträgt 500 Euro. Außerdem reklamiert Opel einen Verbrauchsvorteil von bis zu 0,4 Litern pro 100 Kilometer. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.