-- Anzeige --

Opel Astra: Starker Einstieg zum günstigen Preis

12.11.2013 10:01 Uhr
Opel Astra: Starker Einstieg zum günstigen Preis
Opel streicht die schwächeren Einstiegsmotorisierungen und setzt ab sofort auf mindestens 110 PS Leistung.
© Foto: GM Company

-- Anzeige --

Opel streicht zum neuen Modelljahr die Einstiegsmotorisierungen des Astra aus dem Programm. Durch den Wegfall der beiden 1,4-Liter-Benziner mit 87 PS und 100 PS ist nun der 1,6-Liter-Motor mit 115 PS der Basisantrieb des Kompakten. Trotz der Mehrleistung von 28 PS wird der günstigste Astra nur um 151 Euro (netto) teurer und kostet somit ab 14.244 Euro (netto).

Als Neuerung auf der Dieselseite hält zudem ein 1,6-Liter-Selbstzünder mit 136 PS (Euro 6) Einzug in Fünftürer, Limousine und Kombi. Der Verbrauch des bereits aus den Vans Zafira und Meriva bekannten Vierzylinders soll laut Hersteller bei 3,9 Litern auf 100 Kilometern liegen. Die Preisliste beginnt bei 18.655 Euro (netto). Darüber hinaus fällt der bisherige 1,3-Liter-Einstiegsdiesel mit 95 PS weg. Basis-Selbstzünder ist nun der schon bekannte 1,7-Liter-Motor mit 110 PS, der mit einem Grundpreis von 17.311 Euro (netto) um 353 Euro (netto) günstiger angeboten wird als zuvor.

Neu im Programm ist zudem das Sondermodell "Energy" mit der aus dem größeren Insignia bekannten Smartphone-Einbindung "Intelli-Link", Einparksensoren im Heck sowie 17-Zoll-Rädern. Für den Astra "Energy" mit dem 115 PS starken Einstiegsbenziner werden mindestens 16.260 Euro (netto) fällig, den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit über 2521 Euro (netto) an. (Adele Moser/sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.