-- Anzeige --

Personalie: Adams verlässt PSA

14.01.2014 16:41 Uhr
Personalie: Adams verlässt PSA
Dirk-Marco Adams (46) geht von PSA zu Schwacke. Der bisherige Großkundenchef übernimmt eine neu geschaffene Position.
© Foto: PSA

-- Anzeige --

Dirk-Marco Adams übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2014 den Posten des Direktor Group Sales der EurotaxGlass´s-Gruppe. Der 46-jährige Flottenprofi übernimmt damit eine neu geschaffene Führungsposition in der Europa-Organisation des Fahrzeugbewerters aus Maintal. Als Leiter des Sales-Teams wird Adams in seiner Funktion direkt an den European Managing Director der EurotaxGlass´s-Gruppe, Michael Bergmann, berichten, heißt es in einer Mitteilung. Adams obliegt dann die Steuerung, Koordination und Betreuung der europaweit wichtigsten Kunden. Vorübergehend war Jim Backhouse als Berater in diesem Bereich für Schwacke tätig.

Das Branchen-Urgestein Adams war zuletzt als Direktor für die Nutzfahrzeuge, das Gebrauchtwagen- und das B-2-B-Geschäft des französischen PSA Peugeot Citroën-Konzerns verantwortlich. Seit dem Jahr 2000 arbeitete er im Flottenbereich – zunächst bei Peugeot, später für PSA. Zuvor war Adams auch für BMW und Ford tätig.

"Mit Dirk-Marco Adams konnten wir einen echten Autoexperten für die Gruppe gewinnen, der sowohl die Strukturen einiger Autohersteller national und international sowie den Flotten- und Leasingmarkt kennt", betonte Michael Bergmann bei der Bekanntgabe des Wechsels. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.