-- Anzeige --

Personalie: BCA benennt europäischen Sales Director

17.09.2012 13:58 Uhr
Personalie: BCA benennt europäischen Sales Director
Der ehemalige BCA-Deutschland-Chef Peter Dietrich wird künftig die europäischen Geschicke lenken.
© Foto: BCA

-- Anzeige --

Peter Dietrich, langjähriger Geschäftsführer von BCA Deutschland, Österreich und Verwaltungsrat von BCA Schweiz, wird ab dem 1. Oktober 2012 neuer europäischer BCA Sales Director. Das gab der Fahrzeugvermarkter heute bekannt.

Dietrich kümmert sich künftig mit seinem Team um die Betreuung der europäischen Unternehmenszentralen von Autoherstellern, Importeuren, Leasingfirmen sowie Banken und Autovermietern. "Wir freuen uns, mit Peter Dietrich, einem erfahrenen und erfolgreichen Manager im Full-Service-Remarketing, das BCA Erfolgsmodell nun grenzübergreifend ausbauen zu können. Das ist ein wichtiger Baustein in unserer nachhaltigen Wachstums- und Expansionsstrategie. Sein Ziel wird es unter anderem sein, BCA als Dienstleister für ganz Europa nachhaltig und sichtbar zu etablieren", erklärte Paul Bradbury, Managing Director BCA Europe.

Intern bündeln, extern akquirieren

"Das Thema der europäischen Gebrauchtwagenmärkte wird immer wichtiger, speziell für die Hersteller, Importeure, Leasingfirmen und Banken. BCA Europa unterstützt zunehmend Großkunden bei der Entwicklung von maßgeschneiderten, künftigen Gebrauchtwagenstrategien sowie den grenzübergreifend Umsetzungsprozessen", betonte der neue Sales Director, Dietrich.

Neben der europaweiten Betreuung der Stammkunden sei das primäre Ziel die Neugewinnung von europäischen Rahmenverträgen. Desweiteren sollen die europäischen Zentralen respektive deren strategischen Remarketing-Abteilungen das Know-how bündeln und zusammen mit BCA, als Partner beim Einkauf und der Vereinheitlichung der Dienstleistungen, eine aktive, länderübergreifende Unterstützung bieten, heißt es in einer Mitteilung. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.