-- Anzeige --

Personalie: BMW baut den Vorstand um

08.03.2012 13:58 Uhr
Personalie: BMW baut den Vorstand um
Milagros Caiña-Andree (li.) wird neuer Personalvorstand, der bisherige Amtsinhaber Harald Krüger kümmert sich nun um After-Sales und die Marken Mini, Rolls-Royce sowie die Motorradsparte.
© Foto: BMW Goup

-- Anzeige --

Die BMW Group wird zum 1. April 2012 den Vorstand umbauen. Herbert Diess, bisher für Einkauf und Lieferantennetzwerk verantwortlich, wird künftig für das Entwicklungsressort verantwortlich sein. Sein Vorstandskollege und bisheriger Entwicklungschef Klaus Draeger übernimmt dafür den Einkauf. Ian Robertson kümmert sich im Vorstand um die Ressorts Marketing und den Vertrieb.

Harald Krüger bleibt bis 30. Juni 2012 im Vorstand verantwortlich für Personal- und Sozialwesen sowie in der Funktion als Arbeitsdirektor. Zusätzlich übernimmt Krüger das neu geschaffene Vorstandsressort für Mini, Rolls-Royce und Motorrad. Er kümmert sich dabei um Produkte, Marketing und den Vertrieb. Darüber hinaus wird er für den Ausbau des After-Sales-Geschäfts der BMW Group zuständig sein.

Neuer Vorstand für das Personalwesen

Zum 1. Juli 2012 wird Milagros Caiña-Andree die Leitung des Ressorts "Personal und Sozialwesen" und die Funktion der Arbeitsdirektorin übernehmen. Sie ist bislang Leiterin Personal im Ressort Transport und Logistik des Deutsche Bahn Konzerns und Vorstand Human Resources der Schenker AG.

Von der Rochade ausgenommen sind die Bereiche  Finanzen und Produktion. Die beiden Vorstandsmitglieder Friedrich Eichiner und Frank-Peter Arndt sind auch künftig für ihre jeweiligen Ressorts verantwortlich, betonte der Autobauer. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.