-- Anzeige --

Personalie: Flottenchef verlässt Suzuki Deutschland

20.07.2016 13:01 Uhr
Personalie: Flottenchef verlässt Suzuki Deutschland
Nach 14 Jahren nimmt Dirk Frischknecht bei Suzuki seinen Hut.
© Foto: Suzuki

14 Jahre war Dirk Frischknecht für die japanische Automarke aktiv. Jetzt zieht er sich "aus familiären Gründen" von seinem Posten als Leiter Flotte und kaufmännischer Außendienst zurück.

-- Anzeige --

Suzuki Deutschland und Dirk Frischknecht gehen nach 14 Jahren getrennte Wege. Der Manager "Field Staff and Special Sales" verlasse das Unternehmen "aus familiären Gründen", teilte der Importeur am Dienstag in Bensheim mit. Bis zur Neubesetzung seiner Position werde Vertriebs- und Marketingdirektor Thomas Wysocki die Bereiche Flotte und kaufmännischer Außendienst kommissarisch übernehmen.

Frischknecht stieß 2002 zur damaligen Suzuki Auto Deutschland GmbH im bayerischen Oberschleißheim und begann als Area Sales Manager Automobile. Danach übernahm er verschiedene Aufgaben im Innendienst, ehe er Leiter Flottengeschäft und kaufmännischer Außendienst wurde.

"Wir bedauern außerordentlich, dass Dirk Frischknecht das Unternehmen aus familiären Gründen verlässt. Gleichzeitig wünschen wir ihm alles Gute für seine persönliche und berufliche Zukunft", sagte Wysocki und kündigte eine "zeitnahe" Nachfolgeregelung an. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.