-- Anzeige --

Personalie: Goodyear hat wieder einen Autoservice-Leiter

22.08.2014 11:41 Uhr
Personalie: Goodyear hat wieder einen Autoservice-Leiter
Der Neuzugang: Thorsten Brückner ist gelernter Kfz-Technikermeister und Betriebswirt des Handwerks.
© Foto: GDHS

-- Anzeige --

Die Nachfolge von Heiko Anschütz als Leiter Autoservice bei Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) ist geklärt: Für den ehemaligen Manager, der sich eine einjährige Auszeit in Australien nehmen möchte, verantwortet seit Anfang August Thorsten Brückner das Geschäft mit dem Reifenfachhandel und den Servicepartnern. Brückner ist gelernter Kfz-Technikermeister und Betriebswirt des Handwerks, hieß es in einer Mitteilung.

Der 39-Jährige kennt die angeschlossenen GDHS-Betriebe bereits seit Juni 2013 durch die Tätigkeit als Autoserviceberater für die Region Nord. Er konnte den Angaben zufolge Erfahrung als geprüfter Fortbildungstrainer (HWK) für Berufsabschlüsse sammeln und war zuletzt als Trainer im Kfz-Handwerk bei der Handwerkskammer und Kreishandwerkerschaft tätig.

"Ich freue mich sehr, diese komplexe und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen. Der Bereich Autoservice hält im professionellen Reifenfachhandel immer weiter Einzug, ergänzt zunehmend das Leistungsportfolio unserer angeschlossenen Werkstätten und wird durch die komplexe Kfz-Technik der neuen Fahrzeuge zu einer ständigen Herausforderung für das Personal", erklärte Brückner. Auf der stetigen Qualifizierung, etwa durch den Ausbau von Schulungsmaßnahmen und intensive Vor-Ort-Beratung, liege das Augenmerk des Unternehmens. (msh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.