-- Anzeige --

Personalie: Neuer CSR-Geschäftsführer

05.06.2012 07:00 Uhr
Vinzenz Pflanz CSR-Geschäftsführer
Vinzenz Pflanz ist neuer CSR-Geschäftsführer und leitet den Bereich "Zulassung" bei der TÜV Süd Auto Plus GmbH.
© Foto: TÜV Süd

-- Anzeige --

Mit Wirkung zum 1. Juni 2012 wurde Vinzenz Pflanz zum Geschäftsführer der TÜV Süd Car Registration & Services (CRS) berufen. Gleichzeitig übernahm der Manager die Leitung des Geschäftsfelds "Zulassung" in der TÜV Süd Auto Plus GmbH. Dies gab das Prüfunternehmen bekannt.

Pflanz bildet mit Sebastian Birkel und Karsten Storch, die seitens des CSR-Partners Sixt in die Geschäftsführung berufen wurden, die Führungsspitze. Er folgt auf Oliver Frey. "Mit Vinzenz Pflanz gewinnen wir einen Manager mit langjähriger und tiefgreifender nationaler und internationaler Erfahrung, die er aus den Bereichen Flotten-Management und Remarketing mitbringt", kommentierte Gerhard Gloeckner, Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Plus GmbH, den Wechsel. Neben beruflichen Stationen bei ASL Auto Service-Leasing und Hannover Leasing Automotive, war Pflanz zuletzt Geschäftsführer der TÜV-Süd-Tochter FleetLogistics GmbH.

Indes übernimmt Oliver Frey beim TÜV Süd Auto Service die Verantwortung für den neuen Bereich "Projektmanagement". CSR ist ein Joint-Venture von TÜV Süd und Sixt, welches Zulassungsdienste für Großkunden anbietet. Neben Großflotten will CSR künftig stärker mit Leasinggesellschaften zusammenarbeiten.  (rs)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.