-- Anzeige --

Personalie: Neuer Finanzvorstand bei VW Nutzfahrzeuge

21.06.2016 00:39 Uhr
Winfried Krause
Volkswagen Nutzfahrzeuge beruft Winfried Krause zum 1. August 2016 in den Vorstand.
© Foto: VW

Winfried Krause kümmert sich bei der Transporter-Tochter um den Bereich Finanz und IT. Klaus-Dieter Schürmann wird Vorstand für den Kaufmännischen Bereich bei Skoda.

-- Anzeige --

Volkswagen Nutzfahrzeuge beruft Winfried Krause zum 1. August 2016 in den Vorstand. Wie die Konzern-Tochter am Montag bekannt gab, übernimmt der 54-Jährige die Verantwortung für den Bereich Finanz und IT. Er wechselt mit Klaus-Dieter Schürmann (52), sich im Skoda-Vorstand um den kaufmännischen Bereich kümmern wird.

Krause startete innerhalb des Konzerns 1991 im Vertriebscontrolling von Audi. Ab 1993 verantwortete er bei Volkswagen in Wolfsburg, Puebla (Mexiko) und Palmela (Portugal) verschiedene Bereiche im Controlling und in der Finanz. Nach Stationen Controllings der Volkswagen AG und des Konzerns wurde er 2010 zum Mitglied des Skoda-Vorstands berufen. Schürmann war seit 2008 im Vorstand von VW Nutzfahrzeuge verantwortlich für Finanz und IT. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.