-- Anzeige --

Personalie: Nissan-Importeur ernennt neuen Vertriebschef

08.12.2014 14:59 Uhr
Personalie: Nissan-Importeur ernennt neuen Vertriebschef
Steigt bei Nissan auf: Lars Bialkowski besitzt langjährige Erfahrung auf dem deutschen Automarkt.
© Foto: Nissan Center Europe

-- Anzeige --

Wechsel im Vertrieb von Nissan Center Europe (NCE): Lars Bialkowski wird zum 1. Februar 2015 die Direktion Vertrieb von Steffen Cost übernehmen. Cost wird nach mehr als fünf Jahren das Unternehmen verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, wie NCE am Freitag in Brühl mitteilte.

Bialkowski leitet derzeit das Händlernetz und die Kundenbetreuung. In seiner neuen Funktion ist der 43-Jährige sowohl für den Nissan-Vertrieb in Deutschland, Österreich und Schweiz als auch für Distribution & Operationen zuständig. Der erfahrene Manager kam 2013 zu Nissan. Davor war er bereits für die SG Holding AG (Frey-Gruppe), Hyundai, Ford, Toyota und John Deere tätig.

"Mit Lars setzen wir unsere im vergangenen Jahr begonnene Wachstumsstrategie kontinuierlich fort. Bereits in seinem bisherigen Verantwortungsbereich hat er das Nissan-Händlernetz erfolgreich erweitert und zu einer zunehmenden Professionalisierung in den Betrieben beigetragen", sagte NCE-Chef Thomas Hausch. Wer Bialkowskis Nachfolger in der Händlernetzentwicklung wird, steht noch nicht fest.

Im Rahmen des globalen Geschäftsplans "Nissan Power 88" peilt die Marke bis 2016 drei Prozent Marktanteil in Deutschland an. 2015 sollen es schon 2,4 bis 2,5 Prozent werden. Aktuell zählt Nissan zu den am stärksten wachsenden Automarken hierzulande: Per Ende November wurden 57.398 Neuzulassungen (plus 13,5 Prozent) erreicht, der Marktanteil liegt bei zwei Prozent. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.