-- Anzeige --

Personalie: Sixt-Söhne ziehen in Vorstand ein

02.02.2015 13:40 Uhr
Alexander Sixt ist mit den Themen Organisation, Strategie und Personalwesen betraut und Konstantin Sixt mit den Themen Vertrieb und E-Commerce.

-- Anzeige --

Deutschlands größter Autovermieter Sixt erweitert seinen Vorstand: Der Aufsichtsrat habe Alexander und Konstantin Sixt, die beiden Söhne von Konzernchef Erich Sixt, mit sofortiger Wirkung zu neuen Mitgliedern des Führungsgremiums bestellt, teilte das Unternehmen am Montag in München mit. Beide waren bisher bereits in leitenden Positionen tätig. Alexander Sixt (35) ist mit den Themen Organisation, Strategie und Personalwesen betraut und Konstantin Sixt (32) mit den Themen Vertrieb und E-Commerce

Mit der Erweiterung von drei auf fünf Vorstandsmitglieder werde der starken Expansion von Sixt in den vergangenen Jahren Rechnung getragen, hieß es. Auf einen Generationswechsel dagegen lässt der Schritt nicht schließen, wie ein Unternehmenssprecher sagte. Denn zugleich wurden die Verträge von Vorstandschef Erich Sixt und des für Operations und Fuhrpark zuständigen Vorstandsmitglieds Detlev Pätsch vorzeitig bis 2020 beziehungsweise 2019 verlängert. "Die Nachfolgefrage stellt sich jetzt nicht", so der Sprecher. 

Der 70-jährige Sixt war erst vergangenen November Spekulationen um einen möglichen Abtritt von der Firmenspitze energisch entgegengetreten. "Ich plane meinen Rückzug nicht", erklärte der langjährige Konzernlenker. Er sei gesundheitlich und geistig fit und habe noch immer Freude an seiner Arbeit. Die Bestellung von Sixt-Finanzvorstand Julian zu Putlitz war zuvor bereits bis 2018 verlängert worden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.