-- Anzeige --

Personalie: VW Pkw bekommt neuen Service-Chef

01.12.2014 14:06 Uhr
Personalie: VW Pkw bekommt neuen Service-Chef
Neue Leitungsfunktion: VW-Mann Peter Maiwald verantwortet demnächst den Service für die Pkw-Sparte bei den Wolfsburgern.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Peter Maiwald wird neuer Service-Leiter von VW Pkw. Der 54-Jährige übernehme zum 1. Januar 2015 die Aufgabe, teilte der Autobauer am Freitag in Wolfsburg mit. Der Diplom-Volkswirt wird damit Nachfolger von Axel Schulte-Huermann (53), der von April kommenden Jahres an Service, Originalteile und Programme in Kassel leiten soll. Er hatte den Posten des Service-Chefs nur ein Jahr inne.

Maiwald kam 1985 zu Volkswagen. Nach verantwortlichen Funktionen im Verkauf und Import wurde er 2001 Geschäftsführer von Seat Deutschland. 2004 übernahm er die Vertriebsleitung der Marke VW in Deutschland. Seit 2006 ist er in der Geschäftsführung der VW Group Retail Deutschland tätig.

Schulte-Huermann arbeitet seit 1987 für Europas größten Autokonzern. Verantwortliche Funktionen hatte er unter anderem in Logistik, Distribution sowie bei Skoda inne. 2004 wurde der Diplom-Ingenieur (Maschinenbau) Geschäftsführer von VW Original Teile Logistik GmbH, 2012 übernahm die Leitung Versorgung. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.