-- Anzeige --

Personalien: Neues Managerduo führt Arval

17.04.2014 08:00 Uhr
Personalien: Neues Managerduo führt Arval
Arval-Spitzenduo: Geschäftsführer Jeff Bolders (l.) und Direktor Marcus Schulz.
© Foto: Arval

-- Anzeige --

Arval Deutschland hat im April ein neues Management-Team an der Unternehmensspitze installiert. Darüber informierte der Leasinggeber gestern per E-Mail. So ist Jeff Bolders der neue Geschäftsführer. Er verantwortet die strategische Führung des Unternehmens, heißt es in dem Schreiben. Marcus Schulz bekleidet jetzt den Direktorposten. Seine Aufgabe: die operative Führung. Zudem leitet er das sogenannte Executive Committee von Arval Deutschland, das in seiner bisherigen Zusammensetzung bestehen bleibe, schreibt das Unternehmen.

Aus dem Schreiben geht daneben hervor, dass Bolders als Geschäftsführer von Arval in den Niederlanden kommt. Er soll über langjährige Expertise im Flotten-Leasingmarkt verfügen. Bereits 1989 gründete er Arma mit, eine niederländischen Leasinggesellschaft, die Arval 2004 übernahm. Viele Unternehmensentscheidungen und -entwicklungen der Arval Gruppe hat Bolders während seiner Laufbahn bei Arval in den Niederlanden entscheidend mitgeprägt, heißt es weiter.

Sein neuer Führungskollege Schulz war nach Arval-Angaben fünf Jahre lang als Geschäftsführer für die deutschen Gesellschaften eines niederländischen, börsennotierten Unternehmens aus der Personaldienstleistungsbranche tätig. Davor verantwortete er die deutsche Gesamtvertriebsleitung eines international führenden Personaldienstleisters.

Lionel Wolff, bis Ende März Geschäftsführer von Arval Deutschland, übernimmt neue Aufgaben innerhalb der BNP Paribas Gruppe in Frankreich. Er hat das Unternehmen in seiner siebenjährigen Geschäftsführung bei Arval Deutschland sehr erfolgreich ausgebaut, stellt Arval, die BNP-Paribas-Bank-Tochter, heraus. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.