-- Anzeige --

Personalien: VW Pkw besetzt Entscheiderstellen neu

17.12.2014 13:22 Uhr
Personalien: VW Pkw besetzt Entscheiderstellen neu
Bei VW Pkw dreht sich kurz vor Jahresschluss noch einmal das Personalkarussell. Michael Günther wird neuer Verkaufschef in Deutschland, Frank Jürgens rückt an die Spitze des Service.
© Foto: VW Pkw

-- Anzeige --

Wichtige Neubesetzungen bei VW Pkw in Deutschland: Michael Günther wird neuer Vertriebsleiter auf dem Heimatmarkt. Wie der Branchenprimus am Dienstag in Wolfsburg mitteilte, folgt der 50-Jährige zum 1. Februar 2015 auf Frank Jürgens, der an die Spitze von VW Service Deutschland rückt. Dessen Vorgänger Thomas Müller verantwortet dort künftig im Service die Technik.

"Mit den personellen Veränderungen stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit im Markt Deutschland weiter und treiben gleichzeitig die Neuausrichtung des Volkswagen Service Deutschland konsequent voran", sagte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland. Günther sei ein "ausgewiesener Vertriebsexperten und Kenner des deutschen Marktes".

Nach Stationen beim Autohaus Hotz und EMS trat Günther 1997 in den VW-Konzern ein. Dort koordinierte er unter anderem die GK-Leistungszentren und leitete den Gebrauchtwagenverkauf. Zuletzt war er für die Vertriebsregion Mitte zuständig.

Jürgens (48) ist bereits seit 1985 für die Wolfsburger tätig. Nach verschiedenen Vertriebs- und Außendienstfunktionen sammelte er Auslandserfahrung in Tschechien, wo er die Leitung von VW Pkw inne hatte. 2002 übernahm der Groß- und Außenhandelskaufmann den Seat-Vertrieb in Deutschland, bevor er ab 2006 als Leiter der Region Mitte zu VW Pkw zurückkehrte. Seit Herbst 2008 fungiert er als Vertriebsleiter auf dem deutschen Markt.

Müller stieg 1994 bei Volkswagen ein. Im Training, Service und in der Kundenbetreuung arbeitete der Forschungsingenieur für den Konzern bereits in Russland und China. Seine aktuellen Aufgaben als deutscher VW-Servicechef nimmt er erst seit 2013 wahr. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.