-- Anzeige --

Renault: Twizy mit Martinshorn

04.04.2014 11:25 Uhr
Renault: Twizy mit Martinshorn
Ab geht's zur Feuerbekämpfung. Da das Gros der Notrufe keinen Löschzug benötigt, rückt nun auch der Renault Twizy für die Feuerwehr aus.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Die Feuerwehr in Wuppertal schickt in den nächsten zwölf Monaten auch zwei Renault Twizy an die Einsatzorte. Der elektrische Stadtfloh soll bei Alarm schnell lossurren. Er ersetzt natürlich keinen Löschzug, da aber laut einer Mitteilung rund 80 Prozent aller städtischen Feuerwehreinsätze Kleinbrände, Fehlalarme oder lediglich verschlossene Türen sind, könnte der Franzose wichtige Arbeit leisten.

Das Pilotprojekt wird vom Lehrstuhl für Methoden der Sicherheitstechnik und Unfallforschung an der Bergischen Universität Wuppertal begleitet. Das Feuerwehr-Duo, welches auch als Vorhut agieren soll, ist in Signalrot und Gelb gehalten und verfügt über Blaulicht und Martinshorn. Im Heck des Mini-Zweisitzers befinden sich in einer Box passende Utensilien wie Löschspray, Messgeräte, Türöffner und Funkgeräte. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.