RTC Reifen-team wickelt ihr Flottengeschäft nach wie vor über Servicequadrat ab, teilte die Firma in einem Schreiben vorige Woche mit. Servicequadrat ist eine unabhängige Kooperation für Reifen und Auto-Service, die ein Gemeinschaftsunternehmen von point S und Top Service Team betreibt. Nach dem Austritt von RTC bei Top Service Team, habe man sofort nach Möglichkeiten gesucht, auch weiterhin über Servicequadrat abzurechnen, heißt es.
Servicequadrat stellt mit dem sogenannten SQFS, Servicequadrat Fleet Solutions, nach eigenen Angaben die größte Abrechnungsplattform im freien Reifenfachhandel dar. Seit November 2013 können auch Nichtmitglieder von point S und Top Service Team diese Plattform nutzen, um ihr Flottengeschäftes abzurechnen. So vereinbarten Rolf Körbler, point-S-Geschäftsführer, und Andreas Nötzel, RTC -Geschäftsführer, dass RTC mit den angeschlossen 50 Betrieben bei Servicequadrat bleibt. "Ausschlaggebend für diese Entscheidung war unter anderem die gemeinsame Sicherstellung der Dienstleistungen im bundesweiten Lkw-Pannenservice und die hohe Abrechnungsqualität, sowie die hohe Kundenvielfalt der Servicequadrat", kommentiert Nötzel die Zusammenarbeit. Diese sichert seiner Firma, dass sie bei allen relevanten Flottenkunden als Dienstleister an allen Standorten gelistet bleibt. (kak)