-- Anzeige --

RTC Reifen-team: Flottengeschäft läuft über Servicequadrat

14.04.2014 17:10 Uhr
RTC Reifen-team: Flottengeschäft läuft über Servicequadrat
Besiegelt: Dr. Jürgen Wetterauer (l.), Geschäftsführer von Servicequadrat, und Andreas Nötzel, RTC-Chef, arbeiten weiter zusammen.
© Foto: point S

-- Anzeige --

RTC Reifen-team wickelt ihr Flottengeschäft nach wie vor über Servicequadrat ab, teilte die Firma in einem Schreiben vorige Woche mit. Servicequadrat ist eine unabhängige Kooperation für Reifen und Auto-Service, die ein Gemeinschaftsunternehmen von point S und Top Service Team betreibt. Nach dem Austritt von RTC bei Top Service Team, habe man sofort nach Möglichkeiten gesucht, auch weiterhin über Servicequadrat abzurechnen, heißt es.

Servicequadrat stellt mit dem sogenannten SQFS, Servicequadrat Fleet Solutions, nach eigenen Angaben die größte Abrechnungsplattform im freien Reifenfachhandel dar. Seit November 2013 können auch Nichtmitglieder von point S und Top Service Team diese Plattform nutzen, um ihr Flottengeschäftes abzurechnen. So vereinbarten Rolf Körbler, point-S-Geschäftsführer, und Andreas Nötzel, RTC -Geschäftsführer,  dass RTC mit den angeschlossen 50 Betrieben bei Servicequadrat bleibt. "Ausschlaggebend für diese Entscheidung war unter anderem die gemeinsame Sicherstellung der Dienstleistungen im bundesweiten Lkw-Pannenservice und die hohe Abrechnungsqualität, sowie die hohe Kundenvielfalt der Servicequadrat", kommentiert Nötzel die Zusammenarbeit. Diese sichert seiner Firma, dass sie bei allen relevanten Flottenkunden als Dienstleister an allen Standorten gelistet bleibt. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.