-- Anzeige --

Sandero Stepway: Dacia bleibt sich treu

08.10.2012 09:45 Uhr
Sandero Stepway: Dacia bleibt sich treu
Die Crossover-Version des Sandero bietet einen SUV-Look und moderne Motoren.
© Foto: Dacia

-- Anzeige --

Einen Preisbrecher im SUV-Look samt modernem Dreizylinder-Motor bietet die Renault-Tochter Dacia mit der zweiten Generation des ab Januar 2013 erhältlichen Sandero Stepway. Mit einem Einstiegspreis von 8.563 Euro (netto) bleibt der Rumäne eine Versuchung. 

Die Crossover-Variante des Sanderos, zu der bislang rund 60 Prozent aller Käufer griffen, zeigt sich mit Stoßfängern im Zweifarb-Look, markanten Front- und Heckschürzen, Seitenschwellern, Nebelscheinwerfern, zweifarbiger Dachreling und 16-Zoll-Rädern. In die Motoren-Range wandert nun der vom neuen Renault Clio stammende TCe 90-Dreizylinder mit 90 PS. Im Stepway benötigt er im Schnitt 5,4 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern (CO2-Wert: 125 g/km). Als Selbstzünder wartet der dCi 90 auf, der bei 4,0 Litern Diesel je 100 Kilometer (CO2-Wert: 105 g/km) landen soll.

Eine interessante Option ist das Onboard-Infotainment-System mit Touchscreen-Monitor (sieben Zoll) namens Media-Nav. Neben einer Audioanlage, Bluetooth-Schnittstelle und USB-Anschluss ist ein Navi integriert. Der Nettopreis liegt bei 151 Euro. Wählt man diese Option für die Ausstattung "Lauréate", gibt es das Radio  serienmäßig. In der Version "Prestige" ist das Media-Nav Serie. Generell gibt es neben ESP serienmäßig Front- und Seiten­airbags für Fahrer und Beifahrer, Dreipunkt-Sicher­heitsgurte und Isofix-Befestigungs­punkte auf den hinteren Außenplätzen. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.