-- Anzeige --

Schadenmanagement: Mercedes und HDI verlängern Kooperation

04.02.2015 14:37 Uhr
Schadenmanagement: Mercedes und HDI verlängern Kooperation
MBVD-Servicechef Georg Abel (r.) und Edgar Puls, Vorstandsmitglied der HDI-Gerling, setzen ihre Kooperation fort.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Der Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBVD) und die Versicherungen HDI und HDI-Gerling verlängern ihre Partnerschaft beim Kfz-Schadenmanagement. Wie die Unternehmen am Mittwoch gemeinsam mitteilten, wird die Kooperation beim Qualitätskonzept "Care & Drive" bis 2016 fortgesetzt.

"Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit HDI und HDI-Gerling hat sich für uns voll bewährt", erklärte Georg Abel, in der MBVD-Geschäftsleitung für das Service-Geschäft verantwortlich. "Die Kunden profitieren von unserer Kooperation genauso wie unsere Werkstätten und die Versicherer." Deshalb werde der Hersteller mit den Versicherern auch weiterhin daran arbeiten, die Komplexität zu reduzieren und eine hohe Reparaturqualität zu bieten.

Die Unternehmen hatten "Care & Drive" 2010 gestartet. Mercedes-Fahrer, deren Pkw bei einer der beiden Gesellschaften versichert ist oder die über eine Mercedes-Benz Autoversicherung verfügen, können im Schadenfall auf umfangreiches Servicepaket zurückgreifen. Es beinhaltet unter anderem die Reparatur in einer Markenwerkstatt mit Originalteilen, die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs und ein Hol- und Bringdienst.

Zum Qualitätsversprechen gehören zudem transparente Arbeitsschritte und Kosten, unkomplizierte Abwicklungsprozesse und einheitliche Regeln sowohl für Kasko- als auch Haftpflichtschäden – unabhängig davon, ob der Kunde den Schaden beim Versicherer meldet oder ob er direkt eine Mercedes-Werkstatt ansteuert. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.