-- Anzeige --

Marken-Historie: Sie fehlen heute auf den Orderlisten

31.03.2015 06:00 Uhr

-- Anzeige --

_ Comeback mit Stil: Maybach gibt es nunmehr wieder - zumindest als Untermarke der Mercedes S-Klasse. Hingegen weiterhin stürmisch sind die Zeiten bei der schwedischen Kultmarke Saab. Investorenwechsel und Insolvenzen lassen bis heute keine Ruhe in Trollhättan einkehren. Nicht weniger bewegt ist die Geschichte der beiden britischen Ikonen MG und Rover. Bis Anfang der 1980er Jahre war Rover Teil des British-Leyland-Imperiums. 1994 kam BMW ans Ruder, doch der geplante Zusammenschluss misslang. Heute besitzt der indische Mega-Konzern Tata die Namensrechte an Rover und der chinesische Autohersteller SAIC vermarktet MG. Indes nur kurz konnte Daewoo auf sich aufmerksam machen. Seit der Asienkrise gehört die Marke wieder zu General Motors. Die US-Amerikaner haben indes ihrerseits nun Chevrolet zugunsten von Opel aus dem europäischen Markt abgezogen. Eine deutsch-amerikanische Ehe, die nicht funktionierte, war Daimler Chrysler. Und was macht eigentlich die Toyota-Tochter Daihatsu?

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.