-- Anzeige --

Skoda Fabia Combi Scoutline: Kleinwagen im Abenteurer-Look

09.10.2015 13:16 Uhr
Skoda Fabia Combi Scoutline: Kleinwagen im Abenteurer-Look
Für noch mehr Absatzsteigerung soll ab Anfang 2016 der Fabia Combi Scoutline sorgen, der mit modischen Offroad-Insignien ausgestattet ist
© Foto: Skoda

Ein robuster Auftritt liegt im Trend – nicht nur bei Hipstern im Holzfällerhemd, sondern auch bei Neuwagen. Vom Skoda Fabia Combi gibt es nun auch so eine Version.

-- Anzeige --

Der Fabia ist für Skoda ein Erfolgsmodell: In den ersten neun Monaten 2015 haben die Tschechen von dem Kleinwagen 20 Prozent mehr verkauft als im Vorjahreszeitraum. Für noch mehr Absatzsteigerung soll ab Anfang 2016 der Fabia Combi Scoutline sorgen, der mit modischen Offroad-Insignien ausgestattet ist. 

Markante mattschwarze Kunststoff-Beplankung vorn, hinten und an den Radhäusern sowie angedeutete, silberfarbige Unterfahrschutzelemente verleihen dem Kleinwagen einen robusten Auftritt. Außenspiegelgehäuse und Dachreling sind ebenfalls silberfarben, darüber hinaus gehörten Nebelscheinwerfer und Leichtmetallräder zum Scoutline. Mehr Details zum Ausstattungsumfang nennt Skoda noch nicht, ebenso wenig die Preise. Regulär beginnt die Preisliste des Fabia Combi bei 13.090 Euro. Die neue Ausstattungsvariante wird für alle Motorisierungen erhältlich sein.

Auch den größeren Rapid Spaceback hat Skoda als Scoutline im Angebot. Hier beträgt der Aufpreis für den Gelände-Look inklusive Extras 3.400 Euro. Der noch eine Nummer größere Octavia Combi ist als Version "Scout" hingegen ein echter Geländegänger mit serienmäßigem Allradantrieb. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.