Die Fußballer liefern gerade die ersten Qualifikationsspiele für die kommende WM 2014 in Brasilien ab. Parallel wird auch Fußball-Großsponsor Kia aktiv und holt die "FIFA World Cup"-Edition für Picanto, Rio, Venga und Sportage aufs Feld. Die limitierten Sonderausführungen fußen fast durchweg auf dem Top-Niveau Spirit und sollen Kundenvorteile zwischen 1.613 und 2.353 Euro (jeweils netto) einfahren.
Der Picanto erhält unter anderem Sitzbezüge in Stoff-Kunstleder-Kombination, Ambientebeleuchtung und braun-goldene Applikationen an verschiedenen Interieur-Elementen sowie ein beheizbares Lenkrad. Ebenfalls an Bord sind LED-Tagfahrlicht, Parksensoren (hinten) und zwei neuen Metallicfarbtönen. Das Sondermodell gibt es als Fünftürer mit 1,0- oder 1,2-Liter-Benziner – den 1.2 CVVT auch mit Automatik – ab 11.420 Euro (netto).
Vier Sondermodelle im Fußballfieber
Die "FIFA World Cup"-Edition des Rio bringt Sitzheizung (vorn), elektrisches Glasschiebedach, Teilledersitze in Braun und ein Interieur mit braun-schwarzer Farbkombination mit. Als Motoren dienen der 1,4-Liter-Benziner (auch mit Automatik) und der 1,4-Liter-Diesel, jeweils in drei- oder fünftüriger Variante. Der Einstiegspreis liegt bei 14.697 Euro (netto).
Den Venga "FIFA World Cup“-Edition (ab 15.840 Euro netto) zeichnen Metalliclackierung, Panoramaglasdach, Privacy-Glass ab der B-Säule und Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination sowie braune und beige Applikationen am Armaturenbrett aus. Das Sondermodell des Kompakt-SUV Sportage (ab 25.252 Euro netto) bietet über die Spirit-Serienausstattung hinaus das intelligente Parksystem, Metalliclackierung sowie ein schwarzes Interieur mit orangen Akzenten. Alle Sondermodelle erhalten die 7-Jahre-Herstellergarantie. (rs)