-- Anzeige --

Strategie: Opel will das Transportergeschäft stärken

13.11.2013 14:00 Uhr
Strategie: Opel will das Transportergeschäft stärken
Opel-Chef Karl-Thomas Neumann glaubt an das Geschäft mit den Transportern und will dafür investieren.
© Foto: Jörg Sarbach/dapd

-- Anzeige --

"In unserem Nutzfahrzeuggeschäft haben wir gerade erst mit vielen Modelljahres-Änderungen neuen Auftrieb bekommen – und haben auch für kommendes Jahr noch einiges in petto", sagte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann im Interview mit unserer Schwesterzeitschrift Autohaus. Ziel sei es, das Potenzial besser zu nutzen.

"Wie investieren in Personal, Prozesse und Strukturen, um dieses Geschäftsfeld besser mit anderen Verkaufsbereichen zu vernetzen und effizienter zu machen", sagte Neumann. Auch die Vertriebspartner sollen fit gemacht werden. "Wir haben bereits Händlerbetriebe ausgewählt, die sich für dieses komplexe und beratungsintensive Geschäftsfeld qualifiziert haben. Wir bieten intensive Produkt- und Anwendungstrainings, um die Verkaufsberater noch kompetenter in Sachen Nutzfahrzeuge und B2B zu machen." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.