-- Anzeige --

SUV: Hyundais Großer

09.12.2013 11:12 Uhr
SUV: Hyundais Großer
Mit 4,91 Meter Länge und 2,80 Meter Radstand bietet der Hyundai Grand Santa Fe Platz für bis zu sieben Passagiere.
© Foto: Hyundai

-- Anzeige --

Das Modellprogramm der zweiten Generation des Hyundai Santa Fe ist mit dem Grand Santa Fe nun komplett. Die um 22 Zentimeter auf 4,91 Meter Gesamtlänge gewachsene zweite Karosserievariante ist als Top-Modell der Baureihe beim Händler erhältlich. Angeboten wird sie in den beiden Ausstattungslinien Style und Premium.

Mindestens 38.319 Euro (alle Preise netto) werden für den Siebensitzer in der Variante Style fällig, die höhere Ausstattungsstufe kostet 42.126 Euro. Den kürzeren Sante Fe mit 192 PS gibt es ab 25.210 Euro. Das Mittelklasse-SUV Grand Santa Fe wird ausschließlich mit dem 197 PS starken 2,2-Liter-Turbodiesel mit Sechsstufenautomatik und Allradantrieb angeboten. Den Verbrauch geben die Koreaner mit 7,6 Litern auf 100 Kilometer (CO2-Wert: 199 g/km) an.

Bank oder Einzelsitze

Durch den um zehn Zentimeter auf 2,80 Meter gewachsenen Radstand stehen drei Sitzreihen zur Verfügung. Serienmäßig hat der Koreaner Platz für sechs Passagiere, auf Wunsch und ohne Mehrpreis fährt der Grand Santa Fe aber auch als Siebensitzer vor. Statt Einzelsitze gibt es in der zweiten Reihe dann eine Bank. Diese kann 60:40 (Bank) und 40:20:40 (Lehne) geteilt und umgeklappt werden. In der dritten Reihe sind stets zwei voll versenkbare Einzelsitze an Bord. Werden diese vollständig im Boden versenkt, fasst der Gepäckraum 604 Liter. Im Vergleich zu seinem kürzeren Bruder sind das rund 70 Liter mehr.

Von dem unterscheidet sich die Langversion äußerlich durch längere Türöffnungen, das dritte Seitenfenster, eine überarbeitete Frontpartie sowie eckige Auspuffrohre. Für 1.092 Euro kommt das Panoramadach an Bord. Das Plus-Paket (u.a. TFT-Display, Navi, elektrische Parkbremse, Sitzheizung (hinten), Smart-Key-System) ist beim Premium dabei und kostet im Style 2.008 Euro Aufpreis.

Das Technik-Paket ist nur für den Premium orderbar (1.084 Euro Aufpreis) und bringt unter anderem adaptives Fahrlicht, Einparkassistent, vollwertiges Reserverad und Memory-Funktion für elektrisch einstellbare Vordersitze mit.  (sp-x, rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.