-- Anzeige --

SUV-Klasse: Neuer Range Rover Sport rollt los

12.03.2013 11:57 Uhr
Range Rover Sport
Der Range Rover Sport, hier als Luis Trenker Fashion Edition, kommt als Neuauflage im März auf die New York Auto Show.
© Foto: Jaguar Land Rover

-- Anzeige --

Land Rover kündigt den neuen Range Rover Sport an. Die Briten stellen die Neuauflage des großen SUV auf der New York Auto Show (29. März bis 7. April 2013) vor. Sie versprechen den "schnellsten, agilsten und fahraktivsten Land Rover aller Zeiten". Die Präsentation in den USA ergibt Sinn – dort ist der Range Rover Sport das meistverkaufte Modell der Marke. Bereits am 26. März können Fans die Premieren-Fahrt auf den Straßen von New York live im Internet verfolgen.

Mit technischen Details geizt der Hersteller noch. Bekannt ist: Basis des neuen Range Rover Sport ist nicht mehr der Discovery, sondern der größere Range Rover, der vor kurzem eingeführt wurde. Damit dürfte auch die Kurzversion deutlich an Gewicht verlieren. Erwartet wird auch, dass sich die zweite Generation optisch stärker ihrem 20 Zentimeter längeren Bruder unterscheidet.

Der Range Rover Sport ging 2005 erstmals an den Start. Der Konkurrent von Mercedes M-Klasse und BMW X5 kostet aktuell mindestens 46.891 Euro (netto). Das Motorenprogramm umfasst einen drei Liter großen V6-Diesel, der in zwei Leistungsstufen – 211 PS und 256 PS – angeboten wird, sowie einen Fünfliter-V8-Kompressor mit 510 PS. Künftig ist auch ein Dieselhybrid vorstellbar, an dem Jaguar Land Rover derzeit intensiv arbeitet. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.