-- Anzeige --

Toyota Aygo verursacht geringste Kilometerkosten

09.02.2006 16:51 Uhr
Toyota Aygo verursacht geringste Kilometerkosten
Der Toyota Aygo ist etwas für Sparfüchse.

-- Anzeige --

Laut des aktuellen ADAC-Autokostenindex ist der Toyota Aygo 1.0 im Unterhalt die derzeit günstigste von 5.600 Neuwagenvarianten. Unter Berücksichtigung von Anschaffungspreis, Wertverlust, Fixkosten wie Steuern und Versicherungen, Betriebskosten (Sprit- und Ölverbrauch, Fahrzeugpflege, u.a.), sowie voraussichtliche Werkstattaufwendungen ergeben sich für Toyotas Kleinstwagen Kilometerkosten von 27,5 Cent. Auf den Plätzen folgen die beiden baugleichen Modelle Citroën C1 (28,2 Cent) und Peugeot 107 (28,3 Cent). Toyota ist auch in der Kleinwagen-Kategorie erfolgreich. Für den Yaris 1.0 werden 30,3 Cent je Kilometer fällig. In den weiteren Fahrzeugklassen liegen der Dacia Logan 1.4 (33,5 Cent), der gasbetriebene Chevrolet Rezzo 1.6 SE (36,5 Cent), der Skoda Superb 1.9 TDI (48,8 Cent), der Chrysler 300C 2.7 (80,5 Cent), der Suzuki Jimny 1.3 (39,5 Cent) und der Kia Sorento 2.5 CRDi (53,9 Cent) vorne. Gerechnet wurde mit den ADAC-Standardparametern, d.h. einer Haltedauer von vier Jahren, einer Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometern, einem Schadensfreiheitsrabatt von 50 Prozent und einer Pauschale für Sonderausstattungen von 1.000 Euro. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.