-- Anzeige --

Übergabe: IT-Dienstleister fährt neue Golfs

11.09.2014 11:25 Uhr
Golf-Übergabe an Materna
In Zweier-Gruppen: Mario Bonfiglio (v.l.n.r., VW), Reinhard Haake (Materna), Johannes Unverfehrt (Materna) und Michael Schlüter (Autohaus Schmidt) bei der Golf-Übergabe.
© Foto: Materna

-- Anzeige --

Materna setzt bei ihrer Poolfahrzeugflotte auf den VW Golf 1.6 TDI BlueMotion in der Ausstattunsgvariante "Comfortline". Das berichtet der IT-Spezialist aus Dortmund gestern in einem Schreiben. Demzufolge übergab das örtlichen Partner-Autohaus Schmidt jüngst 15 neue Fahrzeuge an das Unternmehmen. Warum erhielt VW den Zuschlag? "Ausschlaggebend für die Wahl waren der niedrige Kraftstoffverbrauch, die günstige Leasingrate sowie die gute Betreuung durch das Autohaus Schmidt", betont Fuhrparkmanager Johannes Unverfehrt. Reinhard Haake, Leiter General Administration, ergänzt: "Besonders der niedrige CO2-Ausstoß von nur 85 Gramm pro Kilometer war ein wichtiges Kriterium. Neben dem Bezug von reinem Ökostrom im Hause Materna spiegelt sich der Umweltgedanke nun auch in der Fahrzeugflotte wider. Bei über 500 Fahrzeugen sind wir mit einem durchschnittlichen CO2-Verbrauch von 126 Gramm pro Kilometer auf dem richtigen Weg."

Die neuen Wolfsburger haben alle die Farbe Night Blue Metallic und tragen den Materna-Schriftzug. Die Autos verfügen an Extras zum Beispiel über Navigationssystem, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.