-- Anzeige --

UTA: Dieselpreise im Minutentakt

04.02.2015 10:13 Uhr
UTA: Dieselpreise im Minutentakt
UTA hat Online-Stationsfinder und App erweitert.
© Foto: UTA

-- Anzeige --

Die Union Tank Eckstein GmbH (UTA) ist von der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) als offizieller Verbraucher-Informationsdienst zugelassen worden. Wie der Tank- und Servicekartenanbieter in Kleinostheim/Main mitteilte, bilden der Stationsfinder im Internet und die App ab sofort Dieselpreise von mehr als 11.000 deutschen Tankstellen im Minutentakt ab.

"Wir können in der UTA App und im UTA Stationsfinder weitere Services anbieten, welche die tägliche Arbeit unserer Kunden erleichtern und einen echten Mehrwert bieten", sagte Marketingleiter Kay Otte. App-Nutzer bekämen außerdem unterwegs immer sowohl die günstigste als auch die nächstgelegene UTA-Tankstelle angezeigt.

Beide Angebote dienen unter anderem der Suche nach europaweit über 34.000 Tankstellen im UTA-Akzeptanznetz. Viele Selektionskriterien wie etwa die Suche nach AdBlue-, Biodiesel- und Autogasanbietern sowie "DocStop"- und Mautterminalstandorten runden die kostenlosen Tools ab. Auch das "Bestprice Optinet", das Netz mit den 1.000 günstigsten UTA-Stationen in Deutschland, kann ausgewählt werden.

Neben der Integration der Dieselpreise hat UTA laut Otte auch die Nutzerfreundlichkeit beider Anwendungen verbessert. Stationsfinder und App stünden jetzt in sieben Sprachen zur Verfügung. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.