-- Anzeige --

Versicherungsmakler: Aon stärkt Flottengeschäft weiter

21.06.2016 13:55 Uhr
Versicherungsmakler: Aon stärkt Flottengeschäft weiter
Die Risiken für Kfz-Flotten ändern sich derzeit stark. Aon Risk Solutions reagiert auf diese Entwicklung.
© Foto: Jirsak / iStock / Thinkstock

Eine Spezialabteilung für Kfz-Flottenrisiken kümmert sich bei dem Hamburger Versicherungsmakler ab sofort um Großflottenbetreiber und Fuhrparkunternehmer.

-- Anzeige --

Aon Risk Solutions hat in Deutschland eine Spezialabteilung für Kfz-Flottenrisiken gegründet. Damit reagiert der Hamburger Versicherungsmakler auf neue Anforderungen in der Branche. Dazu zählen etwa Digitalisierung, Compliance und Internationalisierung. "Die Risiken der Unternehmen verändern sich gerade stark", sagte Abteilungsleiter Karol Wudkowski laut einer Mitteilung. Mit "Aon Motor Fleet" wolle man den Unternehmenskunden im Kfz-Bereich ein "komplett neues Leistungsspektrum in Form einer Gesamtkostenbetrachtung anbieten".

Wudkowski kündigte "neue Produkte, Bedienmodelle sowie anwenderfreundliche IT- und Auswertungsmöglichkeiten" an. Der Beratungsansatz von Aon Motor Fleet richte sich vorrangig an Großflottenbetreiber und Fuhrparkunternehmer. Wudkowski verfügt nach Firmenangaben über 20 Jahre Erfahrung in der Kfz-Versicherungsbranche, für Aon ist er seit 2014 tätig ist.

Aon Deutschland hatte bereits im vergangenen Jahr damit begonnen, seine Expertise im Bereich Kfz-Flottenrisiken durch eine Zusammenarbeit mit der Motor Versicherungsmakler GmbH auszubauen. Der Dienstleister betreut Bestandskunden der Aon-Flottensparte. Dabei greift das Unternehmen auf ein Netzwerk von rund 3.000 Reparatur-, Autoglas- und Vermietfirmen zurück. Motor Versicherungsmakler ging aus einer Partnerschaft zwischen Aon und der Innovation Group hervor. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.