-- Anzeige --

Volvo S90/V90 R-Design: Sportdress für Business-Klasse

29.06.2016 06:32 Uhr
Volvo S90/V90 R-Design: Sportdress für Business-Klasse
Volvo bringt seine neuen Modelle S90 und V90 auch in einer sportlichen Ausstattungsvariante.
© Foto: Volvo

Sportlichen Look und mehr Fahrdynamik gibt es bei vielen Autoherstellern ab Werk. Volvo bildet da keine Ausnahme, wie die R-Design-Varianten von S90 und V90 zeigen.

-- Anzeige --

Volvo legt seine neuen Modelle S90 und V90 in einer sportlichen Ausstattungsvariante auf. Die "R-Design"-Ausführung zeichnen unter anderem spezielle Front- und Heckschürzen, Fünfspeichen-Felgen und ein schwarzer Kühlergrill aus. Innen finden sich Sportsitze, ein dunkler Dachhimmel und Zierteile aus Carbon. Für das passend dynamische Fahrverhalten soll ein Sportfahrwerk sorgen.

Für den Antrieb stehen sämtliche Motorvarianten von Limousine und Kombi zur Verfügung. Mit dem 140 kW / 190 PS starken D4-Einstiegsdiesel kostet der S90 R-Design ab 42.983 Euro netto, der V90 R-Design ist ab 45.798 Euro ohne Mehrwertsteuer zu haben. Gegenüber den jeweiligen Basisversionen ("Kinetic") der oberen Mittelklasse aus Schweden bedeutet das einen Netto-Aufpreis von mindestens 7.000 Euro. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.