-- Anzeige --

VW Leasing / Nabu: Jetzt anmelden für Umwelt-Award 2015

29.05.2015 07:27 Uhr
VW Leasing / Nabu: Jetzt anmelden für Umwelt-Award 2015
Der Award "Die Grüne Flotte" wird in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben (Archivbild).
© Foto: Volkswagen Leasing

-- Anzeige --

Volkswagen Leasing und der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) zeichnen in diesem Jahr wieder umweltfreundliches Fuhrparkmanagement aus. Ab sofort können sich Flottenkunden der VW-Tochter mit mindestens zehn geleasten Konzernfahrzeugen für den Award "Die Grüne Flotte" bewerben. Die Anmeldung ist bis zum 31. Juli 2015 unter www.diegrueneflotte.de kostenlos möglich.

"Wir knüpfen auch in diesem Jahr bewusst an unser bewährtes Konzept an und wollen mit dem Umwelt-Award die Bemühungen unserer Kunden bei der ökologischen Ausrichtung ihres Fuhrparks nach außen sichtbar machen", sagte Gerhard Künne, Sprecher der Geschäftsführung. Relevant für die Auszeichnung sei der Anteil umweltfreundlicher Fahrzeuge im Bestand. Ausgewertet werde automatisiert und transparent über die zugrunde liegenden Fuhrparkdaten der teilnehmenden Unternehmen.

VW Leasing und der Nabu arbeiten seit 2009 zusammen. Ziele der Partnerschaft sind, Fuhrparkverantwortliche von den Vorteilen einer nachhaltigen Fahrzeugflotte zu überzeugen und Klimaschutzprojekte zu unterstützen. Der Preis "Die grüne Flotte" wurde bislang fünf Mal vergeben. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.