-- Anzeige --

Wechsel bei Alphabet Deutschland

31.01.2012 12:02 Uhr

-- Anzeige --

Wechsel bei Alphabet Deutschland

Seit Anfang Dezember leitet Christoph Wibbeke (Foto links) den Bereich Service bei Alphabet Deutschland. Wibbeke war zuvor als Direktor Market und stellvertretender Geschäftsführer bei Car Professional Management (CPM) in Hamburg tätig. Dort verantwortete er unter anderem die Unternehmensbereiche Vertrieb & Consulting, Marketing, IT und Management Services. „Christoph Wibbeke bringt aus mehr als 14 Jahren Kundenbetreuung umfangreiches Know-how in allen Aspekten des Fuhrparkmanagements mit“, sagt Marco Lessacher, Vorsitzender der Geschäftsführung von Alphabet. Zeitgleich hat der bisherige Leiter Service, Hans-Jörg Dengler (Foto rechts), die Leitung der Münchener Geschäftsstelle übernommen.

Neu aufgestellt

Fuhrpark-Dienstleister Alphabet International hat sein Top-Management erweitert.

Auf internationaler Ebene hat der Fuhrparkmanagement- und Leasingdienstleister Alphabet sein Top-Management erweitert. Er führt damit den Integrationsprozess nach dem Kauf von ING Car Lease fort.

Die Geschäftsführung bei Alphabet International übernimmt, wie schon in Autoflotte 11/2011 berichtet, eine Doppelspitze: Norbert van den Eijnden, seit 2009 CEO von Alphabet, übernimmt den Bereich „Marktfolge“ (Finance und Services). Ed Frederiks, früherer Leiter von ING Car Lease, verantwortet den „Markt“ (International Sales, Marketing, Business Development und Mobility Services).

Im Führungsteam von Ed Frederiks arbeitet Christian Steiner, Leiter Mobility Services bei Alphabet. Außerdem kann der Co-Geschäftsführer auf die Expertise von Eric Lelarge und Dr. Nancy Storp bauen. Lelarge leitete die Sales- und Marketing-Abteilung der ING Car Lease Group in den Niederlanden, bevor er zum Leiter International Sales bei Alphabet wurde. Dr. Nancy Storp, die Alphabets International Sales und Marketing-Abteilung bis dato vorstand, leitet jetzt den Bereich Marketing und Business Development.

Norbert van den Eijnden wird ebenfalls von drei Führungskräften unterstützt: Eberhard Schrempf bleibt Chief Financial Officer sowohl bei Alphabet International als auch bei Alphabet Deutschland. Jules Blijde, früher bei ING Car Lease, ist jetzt leitender Chief Operating Officer. Er verfügt über umfassende Erfahrung im Leasinggeschäft und im Change Management. Menno Boekestijn ist ab sofort Chief Risk Officer. Davor war er Chief Financial Officer und Risk Officer bei Athlon.

„Mit unserem erweiterten Portfolio haben wir die Basis gelegt, um Alphabet in den kommenden fünf Jahren unter die Top drei der europäischen Leasing-Anbieter zu führen“, sagt Norbert van den Eijnden.Heute noch unter den Top Five, betreut Alphabet International mehr als 460.000 Fahrzeuge in 18 Ländern. RED

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.