-- Anzeige --

Personalie: Skoda Deutschland beruft Bereichsleiter Digital

25.04.2023 15:16 Uhr | Lesezeit: 3 min
Matthias Bönnen
Matthias Bönnen
© Foto: Skoda/AHO-Montage

Für den Autovertrieb der Zukunft sind digitale Kanäle und Tools essenziell. Skoda holt sich dafür jetzt Expertise ins Haus und baut einen neuen Unternehmensbereich auf.

-- Anzeige --

Skoda Auto Deutschland erweitert seine Führungsstruktur um das nächste Zukunftsthema. Wie Deutschlands größter Auto-Importeur am Dienstag in Weiterstadt mitteilte, übernimmt Matthias Bönnen mit Wirkung zum 1. Juli 2023 die Leitung des neu geschaffenen Unternehmensbereichs Digitalisierung. Im Zentrum seiner Aufgaben stünden die digitalen Anforderungen im Vertrieb.

Mehr zum Thema

"Das Thema Digitalisierung im Vertrieb ist bei uns ein Fokusthema", erklärte Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsführung. "Mit dem Aufbau eines eigenen Bereichs innerhalb der modifizierten Führungsstruktur unseres Unternehmens schaffen wir die Rahmenbedingungen, um unsere Marke für die Herausforderungen des Marktes in der Zukunft passgenau aufzustellen." Erst Ende März hatte Skoda den neuen Bereich Einzelkunden-Agentur und Handelsnetz unter der Leitung von Peter Kühl angekündigt.

Skoda: Matthias Bönnen kommt von Seat

Bönnen kommt von Seat Deutschland, wo er seit 2016 die IT aufgebaut und verantwortlich geführt hat. Zuvor war er nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik in verschiedenen Funktionen namhafter Softwareunternehmen tätig.

Hülsmann sagte weiter: "Angesichts eines sich dynamisch wandelnden Käuferverhaltens sind geeignete digitale Lösungen der entscheidende Schlüssel, die Kunden von heute und morgen zu erreichen und ihnen die digitalen Angebote zu machen, die sie erwarten." Nach dem Start des neuen Unternehmensbereichs Einzelkunden-Agentur und Handelsnetz erfolge nun mit der Neuaufstellung im Bereich Digitalisierung der nächste Transformationsschritt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.