Ein Klassiker wappnet sich langsam für die automobile Neuzeit. Der Jeep Grand Cherokee rollt nur noch mit einem Antrieb vor - und verliert dabei an Pferdestärken, aber nicht an Präsenz.
Autoflotte war im Erstkontakt mit dem europäischen Amerikaner - der das Zeug hat, hierzulande richtig durchzustarten.
Jeep baut sein Modellangebot aus. Ein Elektro-Geländewagen soll Mitte des Jahrzehnts starten.
Jeep wird elektrisch und setzt auf den Baukasten des Mutterkonzerns Stellantis. So bleibt der Startpreis des Avenger im Rahmen.
Die amerikanische Geländewagen-Marke Jeep trennt sich in Europa von ihren Dieselmotoren, setzt stattdessen jetzt wie beim Kompakt-SUV Compass auf Turbo-Benziner mit 48-Volt-Bordnetz. Das ist auch spar
Mit Plug-in-Antrieb und natürlich Allradunterstützung will der rustikale Typ die Kunden locken. Wer schnell ordert, darf sich über die besondere "Exclusive Launch Edition" freuen.