-- Anzeige --

LeasePlan Deutschland steigert Umsatz und Gewinn

11.07.2002 10:09 Uhr

-- Anzeige --

Die deutsche LeasePlan-Gruppe blickt nach eigenen Angaben auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit 1973 zurück. In 2001 setzte das Unternehmen 517,1 Mio. Euro (plus 11,4 Prozent) um und erwirtschaftete einen Jahresüberschuss von rund 9,9 Mio. Euro (plus 71,3 Prozent). Das Gesamtportfolio ist um 18,3 Prozent auf 681,5 Mio. Euro, der Vertragsbestand um 17,7 Prozent auf 55.805 Fahrzeuge gestiegen. Diese Zahlen gab der nach eigenen Angaben weltweite Marktführer im gewerblichen Fuhrparkmanagement heute in Neuss bekannt. Wolfgag E. Reinhold, Vorsitzender der LeasePlan-Geschäftsleitung in Deutschland, bezeichnete das Ergebnis als Konsequenz einer kundenorientierten Geschäftsstrategie und Ergebnis entsprechender Produkte. "Mit Hochdruck treiben wir den Ausbau unseres e-Commerce-Bereichs voran", sagte er. "Außerdem konzentrieren wir uns zunehmend auf das internationale Geschäft." LeasePlan rechne damit, dass sich die Leasing-Konjunktur auch im laufenden Jahr positiv von der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung abheben werde. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.