suchen
Nachrichten
Die wichtigen Wirtschaftsnews, Modellneuheiten und Fahrberichte von den Autoherstellern im deutschen Markt!

Autohersteller

img
VW Taigo

Etwas schräger

VW splittert sein Kleinwagenangebot weiter auf und stellt dem Polo und dem Mini-SUV T-Cross im Spätsommer den Taigo zur Seite. Das "T" im Namen des Neuzugangs macht...


img
Corona ade

VW-Konzern erzielt Halbjahres-Rekordgewinn

Die seit Mitte 2020 aufgestaute Nachfrage spült nun auch der größten europäischen Autogruppe mächtig Geld in die Kasse. Die Bestwerte bei Volkswagen sollten aber...


img
Mercedes-Unfallforschung in London

Mit Datenauswertung Straßen sicherer machen

Wie vermeidet man Unfälle? Mercedes will Unfallschwerpunkte in der Stadt erkennen, bevor es kracht.


img
Porsche öffnet Vision Renndienst Concept

ID.Buzz aus Zuffenhausen

Eigentlich war der Porsche Vision Renndienst nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Vergangenes wurde er dann doch gezeigt, allerdings nur von außen. Jetzt gibt...


img
DS 9

Plug-in-Hybrid mit 360 PS bestellbar

Nach zweit Motorvarianten mit jeweils 225 PS legt DS bei seinem Flaggschiff nun nach.


img
Elektro-Dreirad und E-Tretroller von BMW

Neue Konzepte für die Stadt

Elektrische Kleinstfahrzeuge könnten in Innenstädten künftig als umweltfreundlicher Autoersatz dienen. BMW hat nun zwei solcher Minimobile erdacht.


img
Mercedes EQS

Revolution auf Rädern

Wenn im Herbst der Mercedes EQS zu den Händlern rollt, dürfte für die Elektromobilität eine neue Zeitrechnung beginnen. Die Luxuslimousine markiert in allen Disziplinen...


img
Weiteres Facelift für Porsche Macan

Das dritte Gesicht

Der 2014 gestartete Porsche Macan hat 2018 turnusgemäß ein Facelift erhalten. Jetzt geht das SUV mit einer weiteren Gesichtsauffrischung in die Verlängerung.


img
Jeep Grand Cherokee

Neuauflage kommt 2022

Der Grand Cherokee ist das Flaggschiff im deutschen Jeep-Portfolio. Die kommende fünfte Generation setzt auch auf E-Unterstützung.


img
VW-Strategie

Vollgas Richtung E-Mobilität

Noch sind Elektroautos bei VW eine Randerscheinung. Doch Herbert Diess hat den Konzern und seine Marken darauf eingeschworen, stärker als bisher auf E-Mobilität...