suchen
Nachrichten
Die wichtigen Wirtschaftsnews, Modellneuheiten und Fahrberichte von den Autoherstellern im deutschen Markt!

Autohersteller

img
Neue Mercedes S-Klasse

Voll digital

Die großen Innovationen unserer Zeit sind digitaler Art. Kein Wunder, dass Mercedes sein Technik-Flaggschiff vor allem in dieser Hinsicht punkten lässt.


img
Bentley Bentayga

Lifting für mehr Familiensinn

Die Digitalisierung macht auch vor einem Bentley nicht halt: Im gelifteten Bentayga ersetzt hinterm Lenkrad ein schnöder Digitalbildschirm die analogen Uhren.


img
Land Rover Defender Hard Top

Für den Transport ins Hinterland

Wer Schweres in unwegsames Gelände transportieren will – oder das Standardmodell schlicht zu schönpoliert findet, kann den Land Rover Defender künftig auch in einer...


img
Ford F-150

Modernisierungsschub

Der Ford F-150 steht sicher nicht im Verdacht, sich dem Zeitgeist anzubiedern. An Elektrifizierung und Vernetzung kommt der Pick-up-Bestseller aber nicht mehr vorbei.


img
Mazda-Sondermodelle

Extras zum Hundertsten

Vor 100 Jahren wurde der heutige Automobilhersteller Mazda gegründet. Zur Feier gibt es nun gleich eine ganze Familie an Sondermodellen.


img
Audi e-tron S

Mit Triple-Motor und PS-Boost

Audi baut das Antriebsangebot für den e-tron aus. Die neue Top-Variante hat einen Motor und diverse PS mehr als die bisherigen Modelle.


img
Audi Q5

Leuchtendes Rück-Bild

Die Schokoladenseite des Audi Q5 ist künftig das Heck. Dabei tut sich beim nun anstehenden Lifting auch an anderer Stelle etwas.


img
Suzuki Across

Vorstoß ins E-Zeitalter

Bislang hat Suzuki mit der Elektromobilität gefremdelt. Im Herbst wird sich das ändern.


img
Elektro-SUV Aiways U5

Erste Preisansage

Für das seit längerem für Deutschland angekündigte Elektro-SUV Aiways U5 wurden bislang Preise von 35.000 und "unter 40.000 Euro" genannt. Das BAFA wird jetzt präziser.


img
VW Tiguan

Neustart in schweren Zeiten

VW erneuert sein mit Abstand erfolgreichstes Modell. Das Mittelklasse-SUV Tiguan wird vier Jahre nach dem Start der 2. Generation fit für Gegenwart und Zukunft gemacht....