suchen
Nachrichten
Die wichtigen Wirtschaftsnews, Modellneuheiten und Fahrberichte von den Autoherstellern im deutschen Markt!

Autohersteller

img
Aston Martin DBX

Ende 2019 kommt das SUV

Auch Aston Martin kann sich dem boomenden Segment der SUV nicht länger verschließen. Nun haben die Briten den Namen ihres Modells bestätigt und erste Bilder eines...


img
Kia Venga mit neuem Ausstattungspaket

Zubehör zum Aktionspreis

Kia bietet für den Venga ab sofort ein zusätzliches Ausstattungspaket an. Darin sind gängige Optionen zusammengefasst.


img
Markenausblick BMW i

Spannung mit Verspätung

Erst 2020, fast sieben Jahre nach dem i3, lässt BMW sein nächstes Elektroauto folgen. Den Bayern steht eine anspruchsvolle Aufholjagd bevor.


img
Tesla in Europa

Model 3 kompatibel mit Schnell-Ladesäulen

Die europäische Version des Tesla Model 3 wird auch den hierzulande üblichen CCS-Stecker zum Schnelladen unterstützen.


img
Mitsubishi L200

Neues Modell kommt 2019 nach Europa

Der neue Mitsubishi L200 feiert diesen Monat Markteinführung, Mitte nächsten Jahres kommt er auch zu uns.


img
BMW M340i xDrive

Topmodell kommt im Juli

Seit jeher gehört zum BMW 3er auch ein sportliches Topmodell unterhalb des M3. Im Falle der neuen 3er-Generation kommt das Flaggschiff im nächsten Sommer zu uns.


img
Ford GT Carbon

Sondermodell mit theoretischem Gewichtsvorteil

Den Supersportwagen Ford GT gibt es nun auch als Sondermodell "Carbon". Die Amerikaner haben den Mittelmotorrenner auf eine schnelle Diät gesetzt – inklusive Jojo-Effekt.


img
Neue Motoren gegen Fahrverbote

Großreinemachen bei Renault

Renault erneuert seine Motoren-Palette für die größeren Modelle. Im Fokus stehen dabei Dieselaggregate.


img
Modellstrategie

VW plant Elektro-Kleinwagen

Werden die deutschen Autobauer es schaffen, dem Elektroauto-Pionier Tesla den Rang abzulaufen? Volkswagen will zu diesem Zweck vor allem eines sein: günstiger.


img
Mobilität

Ford investiert in E-Scooter-Sharing

Nur Autos bauen reicht nicht mehr: Mit der Übernahme des Start-ups Spin erweitert der US-Konzern sein Mobilitätsangebot um einen Dienst für die "letzte Meile".