suchen
Nachrichten
Die wichtigen Wirtschaftsnews, Modellneuheiten und Fahrberichte von den Autoherstellern im deutschen Markt!

Autohersteller

img
E-Auto

Jeder zweite Pkw fährt ab 2030 elektrisch

Zahlreiche Autohersteller haben ihre E-Auto-Pläne für die kommenden Jahre bereits veröffentlicht. Umweltschütze haben die angekündigten Fahrzeuge nun addiert.


img
Chinesische Autobauer in Deutschland

Gekommen, um zu bleiben

Chinesische Hersteller haben sich schon einmal auf dem deutschen Automarkt die Finger verbrannt. Jetzt sind sie zurück und haben aus den Fehlern der Vergangenheit...


img
IAA-Konzept als Erfolg

Münchner Messe wehrt sich gegen "kleinkarierte" Kritik

Für Messechef Klaus Dittrich liegt der Erfolg der ersten IAA-Ausgabe in der bayerischen Landeshauptstadt darin begründet, dass sie keine reine Autoshow mehr ist.


img
Ganz der alte - fast

Citroën C5 Aircross bekommt Facelift

Innen wie außen ist der Franzose nun frischer geworden. Und komfortabler soll es sich nun sitzen.


img
Batterie-Trends

Alles nur eine Frage der Größe?

Die Batterie ist das Herz des Elektroautos. Hersteller und Zulieferer suchen nach der optimalen Technik.


img
SUV und AMG-Varianten

Diese Elektroautos bringt Mercedes bald

Mercedes will im Oberklasse- und Luxus-Segment bis 2024 sechs vollelektrische Modelle anbieten - das planen die Schwaben.


img
E-Modelle stark im Plus

Chipkrise drückt VW-Verkäufe 2021

Die Chipkrise und weitere Zulieferprobleme haben die Verkäufe bei Volkswagen im zweiten Corona-Jahr 2021 noch einmal empfindlich abrutschen lassen. Die Auslieferungen...


img
Studie

Wachstum bei E-Autos kostet London Milliarden Steuern

Das rasante Wachstum bei E-Autos könnte die britische Regierung in den kommenden Jahren mehrere Milliarden Pfund Steuereinnahmen kosten. Statt eines Auto-Anteils...


img
Elektrische Luxus-Studie

Cadillacs Halo Concept Inner Space rollt autonom

Cadillac zeigt, wie autonomes Fahren bald möglich sein könnte. Bei den Akkus hat sich der Hersteller eine besondere Technik einfallen lassen.


img
Mercedes-AMG EQS 53 4Matic+

Schneller weit

AMG stand bislang vor allem für leistungsoptimierte Verbrennermotoren. Jetzt darf die Sportabteilung aus Affalterbach auch den E-Autos von Mercedes Beine machen.