suchen
Nachrichten
Die wichtigen Wirtschaftsnews, Modellneuheiten und Fahrberichte von den Autoherstellern im deutschen Markt!

Autohersteller

img
Transporter

Opel bringt Vivaro mit H2-Antrieb

Der "Vivaro-e Hydrogen" verfügt über eine Wasserstoff-Brennstoffzelle und soll bis zu 400 Kilometer Reichweite bieten. Erste Auslieferungen noch in diesem Jahr.


img
Vorverkauf gestartet

Das kostet der geliftete VW Polo

VW hat die Bücher für den frisch gelifteten Polo geöffnet. Vorläufig kostet die günstigste Version fast so viel wie ein Basis-Golf. Doch im Juni purzelt der Einstiegspreis...


img
Renault Sports wird umbenannt

Alles Alpine

Sportliche Modelle von Renault wurden bisher mit dem Kürzel RS geadelt. Das war ein Verweis auf die Abteilung Renault Sports und ist nun Geschichte.


img
Fiat Tipo City Sport

Auf großen Rädern

Der Fiat Tipo zählt zu den preisgünstigsten Kompaktautos auf dem deutschen Markt. Wer etwas mehr Geld investieren will, findet nun eine neue Variante vor.


img
MAN eTGE mit Solaraußenhaut

Sonnenstrom für mehr Reichweite

VW-Tochter MAN bietet seit 2018 den Kleintransporter TGE auch mit batterieelektrischem Antrieb an. Solarzellen von Sono Motors könnten dem E-Van bald zu mehr Reichweite...


img
Elektro-SUV

Mercedes legt beim EQA nach

Große Batterie und LED-Scheinwerfer: Mercedes legt beim EQA nach. Jetzt gibt es auch Allrad für das kompakte SUV.


img
Elaris geht an den Start

Neuer Mitspieler mit Ambitionen

Mit China-Stromern will die Elaris GmbH am E-Auto-Boom partizipieren. Der neue Importeur aus dem rheinland-pfälzischen Grünstadt plant mit 75 Vertriebspartnern....


img
Genesis G70 Shooting Brake

Mittelklasse mit großem Kofferraum

In der Business-Klasse dürfen in Deutschland Kombis nicht fehlen. Die Hyundai- Nobelmarke Genesis bringt daher ihr Mittelklassemodell G70 auch in einer Variante...


img
VW Tiguan Allspace

Großes Modell, kleines Update

In einigen Details wird der Tiguan Allspace wird zum Herbst aufgefrischt. Bei den Antrieben setzt VW hingegen weiter klassisch auf Diesel.


img
Renault Mégane E-Tech Electric

Start im nächsten Jahr

Renault weitet sein E-Auto-Angebot auf die Kompaktklasse aus. Das bisher größte Elektromobil der Marke kommt 2022 in die Showrooms.