suchen
Nachrichten
Die wichtigen Wirtschaftsnews, Modellneuheiten und Fahrberichte von den Autoherstellern im deutschen Markt!

Autohersteller

img
Markenausblick Hyundai

Die Koreaner fahren zweigleisig

Hyundai sieht die künftige Mobilität geteilt: Während Pkw eher batterieelektrisch unterwegs sind, sollen Laster vorwiegend mit Brennstoffzellen fahren. In der Schweiz...


img
Autotechnik

Fit für den E-Transporter

Die Elektromobilität macht auch vor dem Güterverkehr nicht Halt. MAN hat sowohl einen E-Transporter als auch einen E-Lkw im Angebot. Wie das Wartungskonzept für...


img
Toyota Proace City

Neuer Hochdachkombi kommt Ende April

Der Proace City steht in den Startlöchern. Toyota setzt auf attraktive Leasingangebote und viele Ausstattungsdetails.


img
Kommentar

Kein Erdgas mehr bei Volkswagen?!

Als Anfang März die Meldung über die Nachrichtenticker lief, dass Volkswagen sich vom Erdgasantrieb verabschieden will, habe ich gedacht, ich lese nicht richtig....


img
Suzuki Ignis

Bulligerer Auftritt

Mit dem Ignis hat Suzuki 2017 das Segment des Micro-SUV erfunden. Ein Lifting unterstreicht nun noch einmal den kernigen Charakter des 3,70-Meter-Crossovers.


img
Renault Mégane

E-Unterstützung zunächst nur für den Kombi

Dass der Renault Mégane künftig auch als Plug-in-Hybrid kommt, war klar. Erst einmal gibt es die Technik aber nur für eine Karosserievariante.


img
Markenausblick Mercedes 2020 und 2021

Hybridisierung in allen Baureihen

Mercedes treibt die Elektrifizierung weiter voran. C- und E-Klasse erhalten Hybrid-Vierzylinder. Auch die neue S-Klasse profitiert von neuen und sparsamen Antrieben,...


img
Lkw und Omnibusse

Daimler will Servicenetz stabil halten

Die Konzernsparte Trucks & Buses lässt verlauten, dass die rund 3.000 Werkstattbetriebe für Lkw und Omnibusse in Europa wo immer möglich geöffnet bleiben.


img
BMW plant mehr E-Antriebe

Neuer 7er wird elektrisch

Zur Verringerung der CO2-Emissionen setzt BMW verstärkt auf E-Antriebe. Das gilt auch für den nächsten 7er.


img
Genesis G80

Neuer Mitspieler in der Premium-Klasse

Bei Genesis denken die meisten wohl eher an eine legendäre Band als einen Autobauer aus Korea. Das soll sich nun ändern.