suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Tesla

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektromobilität

Tesla rüstet Supercharger auf

Teslas neue V3-Schnellladestationen sind noch sehr selten. Die Kalifornier rüsten daher ihre alten V2-Modelle hoch.


img
Flottenbetreiber Nextmove

Tesla storniert Fünf-Millionen-Euro-Bestellung

Die Elektroauto-Vermietung Nextmove wollte 100 Tesla Model 3 anschaffen. Doch der E-Auto-Bauer hat den größten Teil der Bestellung storniert. Nun macht Nextmove...


img
Elektromobilität

Kostenloses Laden für teure Tesla-Modelle

Tesla bietet im Falle eines Neukaufs einer der beiden Baureihen Model S und X wieder ein kostenloses Laden an. Damit will der Autobauer dem Absatzrückgang entgegenwirken....


img
Restwertriesen 2023

Tesla siegt bei E-Autos

In Sachen Restwert müssen Elektroauto-Käufer mit vergleichsweise hohen Verlusten rechnen. Das Model 3 von Tesla wird nach Expertenmeinung hingegen gut abschneiden.


img
EuroNCAP-Crahstest

Fünf Sterne für E-Auto

E-Autos sind bei einem Unfall so sicher wie konventionelle Pkw, wie der aktuelle EuroNCAP-Crashtest zeigt.


img
Tesla Model S und X

Umrüstung auf CCS ab Juni

Tesla setzt in Europa nun auf den CCS-Ladestandard. Beim Model 3 ist der entsprechende Stecker schon dabei, für andere Modelle gibt es Adapter und Nachrüstungslösungen.


img
Tesla-Modellpflege

Mehr Reichweite für Model S und X

Als wohl wichtigste Größe bei Elektroautos gilt die Reichweite. Die Könige in dieser Disziplin, Tesla Model S und X, bieten davon ab sofort noch mehr.


img
Tesla Model 3

Einstiegsmodell aus Online-Angebot gestrichen

Tesla nimmt die Basisversion seines Hoffnungsträgers Model 3 zum Preis von 35.000 Dollar schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Online-Angebot.


img
Elektroautos

Tesla schafft Serviceintervalle ab

Kein Motoröl, keine Abgasanlage, kein Keil- und Zahnriemen, keine Zünd- oder Glühkerzen – für all das muss ein E-Auto nicht in die Werkstatt. Anderes muss aber doch...


img
Restwerte in der Oberklasse

Tesla stößt Porsche vom Thron

Das Tesla Model S ist ein ständiger Stachel im Fleisch der deutschen Premiumhersteller. Nun liegt die E-Limousine auch bei den Restwerten in der Oberklasse vorne.