Bild 1
von 10: Der Bestseller von Nissan, der Qashqai, musste im ersten Halbjahr Federn lassen (-24,9 Prozent). Die Japaner landen mit 0,88 Prozent Marktanteil auf Platz zehn im Ranking (Flottenanteil: 9,05 Prozent).
Bild 2
von 10: Der Panda-Produzent Fiat landet unter den Importeuren auf Rang neun. Mit einem Flottenanteil von 9,37 Prozent erreichen die Italiener einen Marktanteil von 1,08 Prozent.
Bild 3
von 10: Der Doppelwinkel steht für 1,12 Prozent des Marktes. Citroën kann damit den achten Platz für sich beanspruchen und verkauft immerhin 11,37 Prozent seiner Autos an Fuhrparkleiter.
Bild 4
von 10: SUV-Fans schätzen auch den ix35 von Hyundai. Die Koreaner sammelten im ersten Halbjahr einen Marktanteil von 1,15 Prozent ein, was mit Platz sieben belohnt wird. Der Flottenanteil liegt bei 7,71 Prozent.
Bild 5
von 10: Der Alhambra war im ersten Halbjahr der Durchstarter bei Seat. Um fast 75 Prozent stiegen die Zulassungen im Flottenmarkt, der für die VW-Tochter Platz sechs und einen Marktanteil von 1,21 Prozent bereit hält. Dass die Fuhrparks durchaus die Spanier auf dem Radar haben, zeigt der Flottenanteil von 13,53 Prozent.
Bild 6
von 10: Toyota freut sich über den fünften Rang. Die Japaner verkaufen 11,17 Prozent ihrer Fahrzeuge an Flottenbetreiber und kommen so auf 1,43 Prozent Marktanteil.
Bild 7
von 10: Jeder dritte Volvo ist ein Flottenneuzugang. Der Lohn: 1,66 Prozent Marktanteil Platz vier unter den Importeuren.
Bild 8
von 10: Die Löwenmarke landet auf dem Bronzerang. 1,84 Prozent des Marktes sind Fahrzeuge von Peugeot, der Flottenanteil liegt bei 16,18 Prozent.
Bild 9
von 10: Jeder fünfte Renault findet sein neues Zuhause bei einem Großkunden. Der Vizemeister unter den Importeuren kommt insgesamt auf einen Marktanteil von 3,26 Prozent.
Bild 10
von 10: Dass die Flottenchefs den Octavia mögen, ist längst bekannt. Über 9.300 Exemplare des Topmodells von Skoda wanderten im ersten Halbjahr in die Fuhrparks. Auch der Flottenanteil von 22,96 Prozent spricht für die VW-Marke, die sich mit 5,06 Prozent Marktanteil deutlich an die Spitze im Ranking setzt.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.