Bild 1
von 6: Die Produktion des neuen CLA ist im Mercedes-Werk in Rastatt angelaufen. Mit dem CLA hält nun die neue Plattform MFA2 Einzug in Rastatt, auf der in Zukunft auch andere Karosserieformen als die Limousine stehen werden.
Bild 2
von 6: Im Werk Rastatt erhalten die neuen CLA-Karosserien ihren Farbanstrich. Vom gleichen Band rollen hintereinander A-Klasse, GLA und der neue CLA – gleichgültig ob vollelektrisch, hybrid oder konventionell angetrieben.
Bild 4
von 6: Batteriemodule warten auf ihre Hochzeit mit dem Fahrzeug. Verbraucht wird ausschließlich Grünstrom, der zum Teil gekauft, zum anderen Teil aber auch von eigenen Solaranlagen erzeugt wird.
Bild 6
von 6: Produktionsvorstand Jörg Burzer spricht von einem mittleren dreistelligen Millionenbetrag, der für die CLA-Produktion in das Werk Rastatt investiert wurde.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.