suchen
Know-how

Leasoft lädt zum Leasing-Symposium

1180px 664px

©

Die Fachtagung vom 12. bis 13. September 2017 im Kloster Banz/Oberfranken beleuchtet die aktuellen Trends der Branche mit namhaften Experten.

Leasoft lädt zum 15. Leasing-Symposium. Wie der Branchendienstleister mitteilte, beinhaltet die Fachtagung vom 12. bis 13. September 2017 im Kloster Banz/Oberfranken einen Leasing-Stammtisch am Vorabend und eine Abendveranstaltung am ersten Veranstaltungstag.

Zu den Themen der zweitägigen Veranstaltung zählen eine Übersicht über "Leasing heute und in den nächsten Jahren" von Arno Städtler von Ifo Institut sowie Einblicke in die "Digitalisierung und technische Entwicklung" von Kai-Otto Landwehr (Siemens Finance & Leasing). Marktforscher Reinhard Bähr nimmt die Marktwertentwicklungen genauer unter die Lupe. Benno Kreuzmair von der Sozietät Kreuzmair & Schmeiser diskutiert rechtliche Aspekte, Probleme und Urteile bei der Rücknahme von Leasingfahrzeugen. Bei Marijan Nemet (Deloitte) geht es um MaRisk/Risikomanagement in der Praxis. Rechtsanwalt Thomas Ax erklärt rechtliche Fallstricke, Peter Adolph (FAS AG) die Neue Leasing-Bilanzierung nach IFRS 16

Am zweiten Veranstaltungstag spricht Rechtsanwalt Christian Dressel über "Selbstfahrendes Auto" sowie "Healthcare". Sven Romberg und Chris Domagala von Leasingo informieren über Online-Leasing in Deutschland; Axel Sauerland (IBM Global Business Solutions) gibt Einblicke in "FinTechs, InsurTechs - demnächst LeaseTechs?".

Das Internetportal Richtig-leasen.de stellt Michael Kroll von Leasoft vor. Das kostenlose Informationsportal beinhalte Blogs, Tools, Downloadcenter, Artikel, und Seminare, so der Anbieter. Zudem gebe es einen Newsletter.

Seit 1992 vermittelt das Unternehmen "Know-how für Leasingentscheidungen". In Seminaren und Schulungen habe man in den letzten 20 Jahren weit über 5.000 Teilnehmer aus über 500 Unternehmen trainiert, hieß es. (af)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Leasing:





Fotos & Videos zum Thema Leasing

img

Retrokäfer von Electrify


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Gaffer

Länder wollen härtere Strafen

Es ist eine makabre Jagd nach dem schrecklichsten Bild. Wer Fotos von toten Unfallopfern macht, kann derzeit oft nicht bestraft werden. Die Länder machen Druck auf...


img
E-Tretroller

Bundesrat stimmt für Zulassung

In einigen internationalen Metropolen sind die kleinen Flitzer mit Elektromotor schon unterwegs. Bald soll es auch in deutschen Städten so weit sein. Die Länder...


img
Studie

Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln

Einmal volltanken und noch etwas im Shop einkaufen - so nutzen viele Autofahrer die Tankstelle. Das könnte sich in den nächsten 20 Jahren wandeln - das legt zumindest...


img
Honda e

Kurz und knackig

Den passenden Namen zu finden, kostet viel Mühe, gerade in der Autobranche. Man kann es sich aber auch einfach machen – so wie Honda bei seinem kleinen Elektroauto.


img
AFB

Fahraktiver Verbandsevent

In der vergangenen Woche konnten die AFB-Mitglieder im Rahmen ihres turnusmäßigen Treffens zehn neue Opel-Modelle auf Herz und Nieren testen.