-- Anzeige --

Citroën: C3 Picasso: Französisches Raumwunder

15.09.2008 09:35 Uhr
Der neue Citroën C3 Picasso steht Anfang 2009 bei den Händlern.
© Foto: Citroën

-- Anzeige --

Der geräumige Citroën C3 Picasso, den die Franzosen erstmals auf dem Pariser Automobilsalon zeigen, kommt hierzulande im ersten Quartal 2009 in den Handel. Die Franzosen bieten den Minivan in vier Motorisierungsvarianten an: als VTi 95 und VTi 120 mit zwei Benzinmotoren sowie als HDi 90 und HDi 110 FAP mit zwei Dieselaggregaten. Letztere sollen nach Angaben von Citroën in Verbindung mit 16-Zoll-Bereifung eine CO2-Emission von 125 respektive 130 Gramm pro Kilometer nicht überschreiten. Der Radstand von 2,54 Metern bei 4,08 Metern Länge, 1,73 Meter Breite und 1,62 Meter Höhe soll für großzügige Platzverhältnisse sorgen. So zeigt sich der C3 Picasso im Innenraum sehr variabel. Das Kofferraumvolumen beträgt 500 Liter. Durch Umklappen der geteilten Rückbank, deren Teile sich auch getrennt um 150 Millimeter verschieben lassen, kann das Ladeabteil auf bis zu 1.505 Liter erweitert werden. Bei umgelegter Beifahrersitzlehne stehen je nach Ausstattung bis zu 2,41 Meter Ladelänge zur Verfügung. Der herausnehmbare Kofferraumboden lässt sich zudem in zwei Höhen arretieren und ermöglicht bei umgeklappten Fondsitzen eine ebene Ladefläche bis an die Rücklehnen der Vordersitze. Das Kombiinstrument ist in der Mitte des Armaturenbretts angeordnet. Ein halbtransparentes Display in Form eines Auges fasst alle wesentlichen Fahrinformationen im Blickfeld des Fahrers zusammen. Der C3 Picasso bietet zahlreiche Ablagemöglichkeiten im Innenraum und soll sich, so die Franzosen, durch gute Geräuschdämmung auszeichnen. Optional ist ein 4,52 Quadratmeter großes und 1,20 Meter langes Panoramadach erhältlich. (sb)


Citroën C3 Picasso

Citroën C3 Picasso Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.