-- Anzeige --

Ford gibt Einstiegspreise für Focus C-Max bekannt

08.08.2003 13:25 Uhr

-- Anzeige --

Ford hat die Preise für den neuen Focus C-Max, dessen Marktstart für den 23.Oktober 2003 terminiert ist, bekannt gegeben. Demnach kostet das Einstiegsmodell mit dem 1,6-Liter Benzinmotor (74 kW/ 100 PS) rund 15.495 Euro ohne Mehrwertsteuer. In Verbindung mit dem Common Rail Turbodiesel TDCi mit 80 kW/ 109 PS schlägt die Grundversion mit ca. 17.280 Euro ohne Mehrwertsteuer zu Buche. Nach Herstellerangaben wird der Kompaktvan in den Ausstattungsvarianten Ambiente, Trend und Ghia angeboten. Bereits in der Basisausstattung enthält der C-Max elektrische Fensterheber vorn, elektrisch einstellbare Seitenspiegel, einen höhenverstellbaren Fahrersitz, eine vertikal und axial verstellbare Lenksäule sowie Zentralverriegelung. Allen Ausstattungsvarianten gemeinsam ist ein Sicherheitspaket bestehend aus ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung und ESP mit Antriebschlupfregelung sowie Bremsassistenten. Neben einer steifen Karosserie stehen für die passive Sicherheit das "Intelligent Protection System" mit Fahrer- und Beifahrerairbags, Kopfschulterairbags vorn und hinten, Seitenairbags, Sicherheitsgurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer (vorn) zur Verfügung. Zudem besitzt der Focus C-Max eine Sicherheitspedalerie sowie drei 3-Punkt-Gurte für die Fondspassagiere. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.