-- Anzeige --

Jeep: Schick wühlt der Wrangler Rubicon

01.07.2014 11:00 Uhr
Schön auf rauem Geländetrip: Jeep stattet das Sondermodell Wrangler Rubicon X in Weiß mit schwarzem Leder aus.
© Foto: Jeep

-- Anzeige --

Offroad-Fahrten können harte Arbeit für Mensch und Maschine sein. Wer mit dem Jeep Wrangler Rubicon mit Allrad-Antrieb, Differenzialsperre und entkoppelbarem Querstabilisator unterwegs ist, hat es einfacher. Mit dem Sondermodell X reisen die Insassen nun auch besonders schick und komfortabel durch Schlamm und Geröll, lautet das Herstellerversprechen.

So steht der Wrangler Rubicon X entweder in Schwarz mit roter Leder-Innenausstattung oder in Weiß mit schwarzem Leder im Matsch. Der markante Frontgrill hat Einsätze in Hochglanz-Schwarz, die Motorhaube zusätzliche Ansaugluft-Einlässe und die Reserverad-Abdeckung ist in Wagenfarbe lackiert – um nur einige optische Veränderungen zu nennen. Beheizbare Vordersitze und ein Ausstattungspaket, das Navigations- und Audiosystem enthält, gehören außerdem zum Lieferumfang.

Für den Antrieb stehen der 3,6 Liter große V6-Benziner mit 284 PS und der 200 PS starke 2,8-Liter-Vierzylinder-Diesel zur Wahl, für die jeweils ein fünfstufiges Automatikgetriebe die Übersetzungsarbeit leistet. Der dreitürige Wrangler Rubicon X kostet 39.500 Euro (netto), der Fünftürer 41.900 Euro. Die Preise sind für beide Motorvarianten identisch. Der Aufpreis gegenüber dem Basismodell des Rubicon beträgt rund 6.700 Euro. (sp-x/kak)


Jeep Wrangler Rubicon X

Jeep Wrangler Rubicon X Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.