-- Anzeige --

Lkw und Omnibusse: Daimler will Servicenetz stabil halten

20.03.2020 09:24 Uhr
Lkw und Omnibusse: Daimler will Servicenetz stabil halten
Daimler Trucks & Buses hält die Werkstätten wo immer möglich geöffnet.
© Foto: Daimler

Die Konzernsparte Trucks & Buses lässt verlauten, dass die rund 3.000 Werkstattbetriebe für Lkw und Omnibusse in Europa wo immer möglich geöffnet bleiben.

-- Anzeige --

Mercedes-Benz Lkw, Fuso und Daimler Buses hat vermeldet, dass man alles daransetze, die Kunden trotz Corona-Krise auch weiterhin mit Ersatzteilen und Instandhaltungsleistungen zu versorgen. "Wo immer organisatorisch möglich - und vorbehaltlich der jeweiligen gesetzlichen und behördlichen Auflagen - verfolgen wir das klare Ziel, das Servicenetz in Europa mit insgesamt bis zu 3.000 Stützpunkten flächendeckend aufrechtzuerhalten", sagte Martin Daum, Vorstandsvorsitzender der Daimler Truck AG. Daum und sein Team lassen dazu aktuell entsprechende Pläne für die eigenen Betriebe sowie für Partnerbetriebe erarbeitet. Wie der Manager erklärte, setzen die Teams dabei auf pragmatische und unkomplizierte Lösungen, um die Fahrzeuge unserer Kunden und die Versorgung mit Ersatzteilen am Laufen zu halten.

"Die Kolleginnen und Kollegen in unseren Servicebetrieben leisten einen wesentlichen Beitrag, dass unsere Gesellschaft den gegenwärtigen Ausnahmezustand möglichst gut meistern kann, und wir danken diesen Helden des Alltags deshalb von ganzem Herzen", so Daum weiter. Das Unternehmen will gleichzeitig alle nötigen Maßnahmen treffen, um den Schutz der Kunden und Mitarbeiter an den weiterhin geöffneten Service-Standorten zu gewährleisten. (gg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.