-- Anzeige --

Neue Karosserievariante: Opel bringt Insignia auch als Schrägheck

03.07.2008 13:51 Uhr
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Neben dem bereits vorgestellten Stufenheckmodell rollt Opel den neuen Insignia auf der London Motorshow (23. Juli bis 3. August 2008) auch als fünftürige Fließheckversion ins Rampenlicht. Das teilte der Rüsselsheimer Autobauer am Donnerstag mit. Beide Karosserievarianten sollen noch in diesem Jahr in den Verkauf gehen. Für das Frühjahr 2009 ist dann der Start des Insignia Caravan angedacht. Wie erste Bilder des "Hatchback"-Insignia zeigen, sehen sich die beiden Neulinge – laut Opel "bewusst" – sehr ähnlich. Prägende Merkmale seien jeweils die fließende, kraftvolle Silhouette sowie das coupéartig abfallende Dach. Vier- und Fünftürer sind 4,83 Meter lang und haben einen Radstand von knapp 2,74 Metern. Zur Markteinführung stehen vier Benziner und drei Diesel-Direkteinspritzer zur Wahl, die ein Leistungsspektrum von 110 bis 260 PS abdecken. Technische Highlights sind u.a. das Fahrwerkssystem "FlexRide" sowie ein adaptiver Allradantrieb. Opel zielt nach eigenen Angaben mit der Schrägheckvariante vor allem auf Märkte wie Großbritannien und Frankreich. Dort würden Fünftürer traditionell eine dominierende Rolle in der Mittelklasse spielen. Deutsche und spanische Kunden würden wiederum das klassische Stufenheck bevorzugen. Das Unternehmen rechnet damit, dass sich beide Versionen europaweit etwa gleich gut verkaufen. Konkrete Absatzziele wurden nicht genannt. Die Preise für sein neues Blitz-Flaggschiff will Opel vor Beginn der London Motorshow bekannt geben. (rp)


Opel Insignia Schrägheck

Opel Insignia Schrägheck Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.