Renault hat weitere Details zum Laguna Coupé veröffentlicht. Für den Antrieb stellen die Franzosen je drei Benzin- und Dieselmotoren von 110 kW/150 PS bis 175 kW/238 PS zur Auswahl. Der Basisbenziner 2.0 16V Turbo Automatik leistet 125 kW/170 PS. Das Turboaggregat ist zudem in einer 150 kW/204 PS starken Variante mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. Spitzenbenziner ist die Motorisierung 3.5 V6 24V mit 175 kW/238 PS. Der Sechszylinder ermöglicht laut Herstellerangaben den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h in 7,4 Sekunden und 245 km/h Höchstgeschwindigkeit. Basisdiesel ist das Common-Rail-Triebwerk 2.0 dCi FAP mit 110 kW/150 PS. Der Selbstzünder ist sowohl mit Sechs-Stufen-Automatik als auch mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. In der Variante mit Schaltgetriebe benötigt er laut Renault 5,9 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer. Topdiesel zum Marktstart ist der 2.0 dCi FAP mit 131 kW/178 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe. Ab Dezember soll der neu entwickelte 3.0 dCi V6 FAP mit 173 kW/235 PS die Dieselpalette nach oben abrunden. Der Sechszylinder beschleunigt das Modell in 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 240 km/h. Renault bietet in Deutschland das Laguna Coupé in den Ausstattungen "Dynamique" und "GT" an. Seriendetails sind u.a. Klimaautomatik, automatischer Aktivierung von Abblendlicht und Scheibenwischergeschwindigkeit, Tempopilot, automatische Parkbremse und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Das Laguna Coupé GT verfügt darüber hinaus über Lederpolsterung, beheizbare Vordersitze sowie ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem Die Topausstattung GT ist zudem mit dynamischer Allradlenkung ausgestattet. Der Renault Laguna Coupé steht ab sofort zu Preisen ab 25.462 Euro (netto) im Handel. (tk)
Renault Laguna Coupé
