-- Anzeige --

Verkaufsstart des Ford Focus Turnier

03.03.2005 08:30 Uhr

-- Anzeige --

Die "flächendeckende Marktverfügbarkeit" des Focus Turnier in ganz Deutschland feiern die Ford-Vertragshändler am 5. März im Rahmen eines "Turnier-Aktionstags". Erst mit der Einführung dieser Variante kann Ford den ersehnten Push in den Verkäufen erreichen: 2004 wurden hier zu Lande 56,3 Prozent aller Ford Focus als Kombi geordert. Zwischen 482 und 1.525 Litern Ladevolumina und eine Zuladung von bis zu 546 Kg unterstreichen das Attribut als Lastesel. Vier Benzin-Motoren mit Leistungen von 59 kW (80 PS) bis 107 kW (145 PS) und drei Common-Rail-Dieselmotoren (66 kW/90 PS bis 100 kW/136 PS) stehen zur Wahl. Die beiden leistungsstärkeren Selbstzünder können auf Wunsch mit einem Dieselpartikelfilter geordert werden. Wie die drei- und fünftürigen Limousinen, verfügt auch der Kombi serienmäßig über ESP und IPS (Intelligent Protection System), das u.a. mit Front-, Seiten- und Kopf-Schulter-Airbags aufwartet. Gleichzeitig gelte die 5-Sterne-Wertung für Insassenschutz beim Euro-NCAP-Crashtest und das von der TÜV-Rheinland Group verliehene Prüfsiegel "Allergie getesteter Innenraum" auch für die Turnier-Variante. Der Einstiegspreis liegt bei 13.835 Euro (o. MwSt.). (ng)


Ford Focus Turnier

Ford Focus Turnier Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.