-- Anzeige --

Zwei neue Ausstattungsoptionen für Fiat 500

11.12.2007 02:00 Uhr
Fiat_500_artikel_neu
Kultkugel mit moderner Technik: Fiat 500
© Foto: Fiat

-- Anzeige --
Mit dem Automatikgetriebe Dualogic und dem mobilen Navigations-Infotainment System Blue&Me präsentiert Fiat auf der 32. Bologna Motorshow zwei Ausstattungspremieren für seinen Kleinwagen 500. Das Dualogic-System wird für die 1,2 Liter sowie 1,4 Liter Variante angeboten und automatisiert den Schaltvorgang ohne höheren Kraftstoffverbrauch, wie der Hersteller bekanntgab. Zur Auswahl stehen ein sequentieller sowie ein automatischer Modus. Dabei stehen die Programme Normal und Economy bzw. Economy und Sport bei der 1,4 Liter Motorisierung zur Auswahl. Die Programmauswahl erfolgt über das Amaturenbrett. Das mobile Navigations- und Infotainmentsystem Blue&Me bietet laut Herstellerangaben auf Bluetooth basierende Funktionen wie eine Freisprechanlage mit Sprachsteuerung für das Handy und den Datenabgleich mit dem GPS-Empfänger zur Navigation. Über Bluetooth erfolgt auch die Sprachausgabe des Navigationsgeräts. Weitere Funktionen beinhalten einen USB-Port zum Abspielen von MP3- und weiteren Audioformaten, ein SMS Message Reader, ein Fotobetrachter und ein Videospieler. Im Fiat 500 wird Blue&Me an einer speziellen Dockingstation angeschlossen, die Steuerung erfolgt über Lenkradtasten oder am Gerät selbst. Fiat gab für die beiden zusätzlichen Ausstattungsmerkmale bislang keine Preise an. (tk)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.